X2xx/s (X200/s-260) Umts x-220

Waimanu

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum!

Ich habe hier ein X220 mit einem Verizon (?) UMTS-Modul. Ich wollte es Testen und habe also die Sim-Karte in den dafür Vorgesehenen Schlitz stecken. Die Ecke habe ich dabei so gelegt das sie von außen zu sehen ist. Die Kontakte zeigen nach unten. Ich habe dan auf das UMTS-Modul unten rechts geklickt und dan erzählt er mir etwas von Roming. Die Fehlersuche sagt das ich kein Abo habe. Eine Telefonnummer habe ich in der dafür vorgesehenen Spalte nicht endeckt.

Wisst ihr Rat?

Danek im Vorraus!

Hmm....

gehe mal von einem Windows aus.....da eben die Access Connections installieren und dort dann den Zugang einrichten/ auswählen...also was dort dann so auftaucht und auch mit dem vorhandenen Vertrag zusammenhängt.

Bei Linux eben auf das Netzwerksymbol klicken und dort dann eben auswählen....also womit die Verbindung hergestellt werden soll...ggfs...da noch ein wenig was konfigurieren..

Grüßi,

PanDoRA

Problem gelöst.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Problem gelöst.

Hallo liebes Forum, die Kombi mit einem kleinen 2€ Congstar Prepaid-Vertrag funktioniert super! Ich bekomme aber auch wenn ich UMTS nicht benutze (sondern WLAN bzw. Offline) immer unten Rechts (Win7) die Drathlose Verbindung "Congstar" angezeigt. Wie kann ich diese Funktion Ausschalten damit ich Akku spare?

Vielen Dank!

Hallo!

Nu, FN und F5 und dort UMTS aus....oder wie das auch immer da steht..vielleicht auch WWAN aus....danach Fenster schliessen...ne einfachere Methode kenne ich dann nun zumindest nicht...

Grüßi,

PAnDoRA

Hallo liebes Forum, nachdem ich WIN7 Pro neu aufgesezt habe kan ich leider UMTS nicht mehr nutzen:(

Wie AKtiviere ich das?

Danke im Vorraus de Janek

Mhhhhh.... Irgendetwas habe ich kapput gemacht. Ich bekomme jetzt nur noch BT und kein WLAN/WWAN angezeigt:(

Was habe ich falsch gemacht.

Janek

Funktionieren WWAN und WLAN noch? Aktiviere beide mal im Gerätemanager.

Hattest Du die "alte" Hotkey-Features-Version deinstalliert, bevor Du Version 3.52.0001 installiert hattest? Meist geht ein "einfach drüberinstallieren" schief.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben