UMTS worauf beim Kauf achten?

Captain Sifff

Member
Themenstarter
Hallo,
das X201 kann ja mit UMTS bestellt werden und man kann diverse WWAN Module erhalten.
Worauf sollte man denn achten?
Lohnt es sich auf eine Gobi 2000 zu bestehen?
Wie ist es mit einem eventuellen Sim-Lock?
Wenn ich bei einem gewöhnlichen Händler bestelle( z.B. ok1 oder lapstars)
müßte diese doch eigentlich an keinen Provider gebunden sein?
Und nachdem ichs in einigen anderen Threads gelesen habe:
Wirkt sich das bloße vorhandensein der Karte auf den Stromverbrauch aus?!
Danke für eure Antworten!

Hallo Captain:-)

Laut meinen Info's wird in den x201' generell (wenn denn eine verbaut ist) die GOBI2000 verbaut welche auch generell SIM-Lock frei ist.

Wenn nicht, einfach mal beim Händler nachfragen was verbaut ist...

Beim NUSA2GE, ist die GOBI2000 verbaut, wird mit Vodafone SIM geliefert (welche sich komischerweise nicht aktivieren lässt) aber es kann jede SIM genutzt werden :thumbsup:

Zwecks Stromverbrauch, die UMTS Karte soll wohl 2W schlucken, egal ob in Nutzung oder nicht (so zumindest aus nem anderen Thread [Windows 7] HowTo: Stromsparen bei T/R 400/500 u. evtl. auch anderen mit ner anderen UMTS Karte)

gruß

hmmm.... ich wollte mir wohl das Thinkpad X201 NUVPBGE/3680PBG
bestellen. Aber wenn ich mir den anderen Thread so durchlese scheint das doch fast ein Treiberproblem zu sein,
(Und man kann hoffen das es die Gobi geschickter macht... wohl aber eher nicht... ) nachdem deaktivieren im Gerätemanager geht...
Bei WLAN haben die Hersteller den Stromverbrauch doch auch im Griff.

glaube außer zum prozzi unterscheidet es sich nicht vom nusa2ge oder?
bzw. noch im preis...
oder hast du mal nen genauen link?

Oh danke für den Link!
Da gibs ja super Angebote ;)

dafür ist der support teilweise träge/schwer erreichbar. (dies gibt nur meine enttäuschte Erfahrung wieder!)
ok1.de ist kaum teurer!

Leider gibt das auch meine Erfahrungen mit Lapstars wieder. Zuerst wollte ich eigentlich dort mein X200 kaufen. Auf mehrere Mailanfragen habe ich keinerlei Antwort bekommen. Was jetzt nicht so schlimm gewesen wäre, wenn ich stattdessen jemanden an die Strippe bekommen hätte. Aber auch telefonisch hab ich da niemanden erreicht. Bischen schade!

hmmm, also auf meine bisherigen Mails ist mir immer geantwortet worden bis zum nächsten Tag. Und ich kenn keinen Laden der bei den Studenten-Angeboten diese Auswahl hat.
Und der gleich auch noch Modifikationen am bestellten Notebook vornehmen kann. Bin gerne auch für andere Vorschläge offen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben