UMTS - Was ist das blos fuer eine Kiste?!

thommic

New member
Themenstarter
Was habe ich denn da eigentlich fuer eine komische Kiste?!

Am Deckel befindet sich seitlich eine nicht ausziehbare Antenne. Ich gehe davon aus, dass diese fuer WWAN ist.

Trotzdem habe ich keinen SIM-Slot unter dem RAM-Deckel. Im Geraet selbst liegt das Kabel von der Antenne. Nirgendwo angeschlossen.

Wieso ist das so? Kann evtl. doch eine interne Karte nachruesten? Muss der SIMhalter nur aufgeloetet werden oder fehlt sonst noch was?

Weiss jemand Rat?

zieh mal den akku raus und gug, ob da ein sim-einschub ist
für nähere identifikationen kannst du bei ibm online deine genauen specs nachlesen

Hab das Geraet gerade nicht zur Hand. Bin mir aber sicher das dort nix ist.

Wie geschrieben liegt ja auch das Antennenkabel lose unter der Tastatur rum. Eine UMTS-Karte scheint ebenso nicht vorhanden zu sein.

Unterm RAM-Deckel sehe ich die 6 Loetpunkte, jedoch ohne Halter.

Irgendwas muss sich Lenovo doch beim Einbau der Antenne gedacht haben. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Gehaeusedeckel ohne Antennenaussparrung bei der Produktion alle waren. ;)

UMTS-Karte hat nicht viel zu sagen. Das Gerät kann auch als "UMTS-vorbereitet" laufen, dann fehlt die Karte. Allerdings finde ich es komisch, dass Du scheinbar zwar die Antenne, nicht jedoch den SIM-Halter hast.

Besten Dank erstmal.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich nirgendwo einen SIMkartenslot habe. Werde aber nochmal genau schauen.

Auf der Supportseite habe ich mal geschaut und auch gesehen, das es WWANkarten gibt. Allerdings war diese Info fuer alle x60/61 Modelle und nicht speziell fuer meines. :((

Poste doch mal Typ und Modell (xxxx-yyy) - dann kann man sich schlau machen ;)

.

gem. Angaben unterhalb seines Avatars würde ich jetzt mal auf 1706-BS8 tippen... ;)

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=430220#post430220]gem. Angaben unterhalb seines Avatars würde ich jetzt mal auf 1706-BS8 tippen... ;)[/quote]Richtig! :)

Original description: Based on 1706-C9A: T7200(2GHz), 512MB RAM, 100GB 7200rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel 950, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, 8c Li-Ion batt, DOS license

Nix WWan und nix WWan-Vorbereitet ---> kein SIM-Kartenhalter - zumindest nach diesen Angaben.
Wenn aber eine Antenne samt Kabel verbaut ist, müsste das Gerät aber zumindes als WWan-vorbereitet gelistet sein.
Gibt es möglicherweise WWankarten mit eingebautem SIM-Kartenhalter? Zumindest auf die Schnelle habe ich im HMM keinen separaten SIM-Kartenhalter gefunden.

Danke Dir Mornsgrans.

Darauf hoff eich noch. Jedoch ist mir keine Karte bekannt, wo ein SIMhalter mit dran waere.

Der Dekcel scheint aber der Richtige zu sein. In der Ersatzteilliste schaut der Deckel auch so aus, als ob er den Antennenhalter haette.

Sag ja, dass es eine komische Kiste ist. ;)

So.. melde mich von der Akku raus/rein Front zurueck.

Da is nix was ausschaut wie nen Simklartenslot. Waere mir auch aufgefallen. Tja.. stellt sich die Frage was passiert, wenn ich nen Simkartenhalter aufloete. Die Garantie waere dann mit Sicherheit fratze. Ob es fungieren wuerde. Wer weiss?!

Wobei.. machen wuerde ich das so oder so nicht.

Bleibt die Frage im Raum warum man eine Antenne anbringt, wenn ansonsten jede Moeglichkeit fehlt so etwas aufzuruesten.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der genaueres weiss.

So long.. besten Dank fuer eure Bemuehungen.

Sagt mal.. wie ist das bei anderen Geraeten.

Bei meinem habe ich LEDs fuer WLAN und Bluetooth, dann kommt ein Platzhalter und es geht dann mit Capslock weiter.

Wie schaut da sbei Geraeten aus welche aufgeruestet werden koennen aber von Haus aus kein UMTS haben.

Rein von der Logik her muesste dort ja schon die LED vorhanden sein, wenn auch keine Karte im Geraet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben