UMTS-Treiberproblem nach Systemupdate

tinec

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe gestern das Systemupdat durchgeführt und dabei wurde ein neuer Treiber für die UMTS-Modul (Vodafone/Eriksson) installiert. Das Problem hierbei:
Nach dem Neustart fehlen noch weitere Treiberdaten für eine vollständige Installation (Gerät wird nicht erkannt). Gibt es hierfür einen anderen Treiber oder wie kann man es lösen?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=624075#post624075]Bitte ergänze für die Nachwelt, wie Du es geschafft hast und vergiss bitte nicht, im Titel Deines ersten Betrags ein [gelöst] nachzutragen.

.[/quote]Habe wie von Dir beschrieben die WWAN-Karte im Geräte-Manager deinstalliert. Danach das Setup von Hand angeschmissen. Hier hatte ich nun die Auswahl, zu vervollständigen, zu aktualisieren oder zu deinstallieren. Letzteres habe ich getan - neustart. Danach Setup wieder von Hand gestartet und alles lief problemlos durch.

Bei läuft es leider nicht.
Nach der Installation kommt immer der Assistent für das Suchen neuer Hardware, der nicht den passenden Treiber findet. Wenn ich ihn abbreche, dann habe ich im Gerätemanager ein Fragezeichen neben der WWAN-Karte.
Was kann ich noch ausprobieren?

Und Du hast es genau so bist genau so verfahren, wie ich hier beschrieben habe?
Hast Du den richtigen Treiber (das von mir auf der Vorseite verlinkte Downloadpaket) verwendet?

Ja, genauso durchgeführt. Es kommt trotzdem immer die Treiberabfrage sobald das Setup32 abgeschlossen wurde.
Hat zufällig jemand die .inf-dateien für XP32? Dann könnte ich den entsprechenden Dateipfad in der Treiberabfrage angeben.

Hallo,
es funktioniert jetzt.
Erstaunlicherweise wird entgegen dem Changelog die 7uwc47ww.exe benötigt. Scheibar weiß Lenovo selber nicht so recht, welcher Treiber der Richtige ist. Denn die empfohlene 7uwc46ww.exe führt zum oben genannten Fehler.

Download

Summary of Changes:
Version 1.0.1046.226
  • (New) Added support for ThinkPad L410,L510,SL410,SL510.
  • [Important] End of support for Microsoft Windows XP Home Edition, Professional and Tablet PC Edition 2005.
  • (Fix) Fixed an issue where connection might fail after resuming normal operation from hibernation state.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben