Umts-Tarif Empfehlung

Michaux

New member
Registriert
17 Aug. 2011
Beiträge
387
Hej,

ich werde demnächst ausschließlich auf UMTS umsteigen und das DSL abschaffen. Hat jemand ein gutes Angebot? Mein Nutzungsverhalten ist moderat, emails, ein wenig surfen, etc. Huawei K375 Stick habe ich und komme damit mittels Mobile Partner auch mit anderen Karten ins Netz. Super wäre ein Tarif bis maximal 15 Euro. Gruß und Dank!
 
1&1 Notebookflat - 9,99€ im Monat, 1GB Datenvolumen pro Monat
oder 1&1 Notebookflat XL - 19,99€ im Monat, 5GB Datenvolumen im Monat
Bei Überschreiten der Datenmenge kann man unbegrenzt weiter surfen, hat aber nur noch ISDN-Geschwindigkeit.
Basiert auf dem Vodafone-Netz, hat also besten Empfang.
Aber sicher, dass sich das lohnt? Ebenfalls für 19,99€ im Monat bekommt man auch schon einen DSL-Anschluss von 1&1 mit 16.000 kbit/s, 100GB Datenvolumen und Telefonflat.
 
Tendiere eher grade zu Aldi oder Lidl, bei dem DSL schreckt mich etwas die Anschlussgebühren und ich habe keine Lust auf Vertragsbindung. Und wenns nicht so schnell oder so viel Datenvolumen gibt, dann bin ich weniger im Netz.
 
Ich habe im TPT eine Fyve Prepaid-Karte. Vodaphone-Netz 500 MB für 10 Euro im Monat. Man kann Guthaben raufbuchen und das wird dann jeden Monat abgesurft. Kein Geld, kein Netz. Nach 500 MB geht es dann mit ISDN-Geschwindigkeit weiter.

Preis ist etwas nachteilig, doch ich denke Prepaid und die Möglichkeit zu telefonieren und SMS hat was.
 
Tendiere eher grade zu Aldi oder Lidl
Aldi/Medion nutzen das E-Plus-Netz. Das würde ich eher nicht empfehlen.
Lidl Mobile/Fonic nutzen das O2-Netz. Besser ausgebaut als E-Plus, aber man sollte jenseits von Großstädten erstmal testen, ob man ausreichend guten Empfang hat.
 
Bin in einer Stadt, da ist das O2 Netz OK. Also LIDL. Wenn ich woanders bin, habe ich normalerweise auch kein Netz und das ist auch nicht so schlimm. Was ist denn der Vorteil von dem 10 Euro Angebot von Fyve, wenn es nur 500MB gibt? Bei LIDL sind es wohl 5GB für 15 Euro...

Was kommt den da für ein Traffic so zusammen, wenn man durchschnittlich so 1-2 Stunden am Tag im Netz ist? Surft und emails guckt, kein youtube oder so.
 
undin großstädten hat man öfters mal keinen empfang, oder besser gesagt keine verbindung trotz besten empfangs, da das o2-netz seit ner weile z.t. stark überlastet ist. http://wir-sind-einzelfall.de/ es wird aber dran garbeitet
 
Ich habe hier in Berlin mit dem O2-Netz noch nie Probleme gehabt.
Diese Berichte über Netzüberlastungen sind wohl wirklich nur punktuell (und inzwischen wohl weitgehend behoben).
 
ich hab auch meist keine probleme, aber eben halt gerade in der hamburger innenstadt ists extrem. bewegt man sich etwas in etwas ruhigere bereiche, flutscht es. dumm nur, wenn man das mobile internet gerade in so einem funkloch nutzen möchte :D wobei nicht mal telefonieren geht, wenns richtig dick kommt.
 
Vodafone hat im Moment durch die ganzen "DSL-über-UMTS-sofort-Pakete" auch erheblich zuviel Traffic im UMTS-Netz, welches sie auch nicht mehr weiter ausbauen werden. Hier stehen alle Zeichen auf LTE...

Durch die ganzen DSL-Ersatz-Tarife ist UMTS dicht, und GSM ist durch die ganzen Smartphones dicht, welche Strom sparen wollen... das mobile Internet braucht andere Technik.

Wenn du echtes DSL oder Kabelmodem bekommen kannst, nimm lieber das, wirklich.
 
Es gibt übrigens auch DSL ohne lange Vertragsbindung.
Alice DSL (jetzt O2) kommt mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen. Und es es nicht so schlecht wie manche Leute es machen wollen (meine ganze Familie nutzt seit Jahren Alice DSL ohne Probleme).

Es gibt sicher auch andere DSL-Anbieter ohne oder mit kurzen Kündigungsfristen.
 
Ich habe mal auf einer Reha BILD mobil Datenflat genutzt (Vodafone), das ging morgens rasend schnell und wenn alle frei haben konnte man jedes Byte per Handschlag begrüßen...

Dies ist aber bei allen Mobilfunknetzen gleich. Selbst mancher DSL-Anbieter hat ein zu lasches Backbone und da kommt trotz 16 Mbit Leitung nix an.

Ich nutze seit einem Jahr Unity Media Kabelmodem mit 128 Mbit, das geht vielleicht, unglaublich. Und kostet inkl. Doppelflat (Telefon und Internet) nur 25 Euro. :D
 
Ich nutze teilweise auch schon jetzt den Stick mit einer UMTS-Karte, und das geht irgendwie schon. Braucht man halt länger und Videos kann man nicht gucken. Finde die Flexibilität gut und die Anschlussgebühren, die wegfallen. Keine leichte Entscheidung. Aber weniger Netz ist mehr Zeit für anderes.

Erstmal vielen Dank für die vielen kompetenten Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben