UMTS T-Mobile einrichten auf x61s

rararara

New member
Themenstarter
Hat jemand eine Anleitung zum Einrichten der UMTS Karte auf nem X61s? Habe meine T-Mobile Karte aus der Web´nwalk card rausgenommen und ins Thinkpad eingebaut. Bin dann im ThinkVantage Access Connections hängengeblieben. Im Menü unter Tools/Drahtloses WAN(WWAN) konnte ich die SIM-Sicherheit deaktivieren und einen neuen Standort anlegen. Es läßt sich auch ein WAN-NETZ (T-Mobile , vodaphone etc) auswählen. Braucht man "Profilzusaminformationen"?

Muss man eine Verbindung über Access Connections oder über ein "WAN-Verbindungdienstprogram" herstellen. Hat jemand Erfahrung mit T-Mobile und nem X61s?

Erstes Zwischenergebnis: Legt man unter "Einstellungen für drahtloses WAN" ein Profil mit der Kartennummer (oder wahrscheinlich xbeliebigen Nr.) an, wird eine Verbindung hergestellt.

Angezeigt wird Edge-Netz. Ich frage mich ob das noch von der web´nwalk Flat erfaßt ist? Problem nach wie vor: Kein Internet. Weiss jemand ob die TCPIP Einstellungen (bisher DHCP) verändert werden müssen?

Wenn Du schon Verbindung bekommst, hast Du die halbe Miete.

Jetzt musst Du nur noch vom Mobilfunknetz ins Internet.
Versuche es mal so:
"Systemsteuerung"-"Telefon- und Modemeigenschaften"
In der Registerkarte "Modems" die UMTS-Karte auswählen - "Eigenschaften"-"Erweitert"
Im Feld "Weitere Initialisierungsbefehle" eingeben:at+cgdcont=1,"IP","internet.t-d1.de"

Ich hoffe, es funktioniert, habe selber nur eine PCMCIA-UMTS-Karte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben