UMTS-Software

Alix

New member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
206
Ich habe endlich die Mobex Vodafone-Karte bekommen. Jetzt die Frage nach der Zugangssoftware. Ich habe das Mobile Connect von Vodafone installiert. Folge: Access Connections verband mich nicht mir per WLAN. Also wieder runtergeschmissen.

Wie sieht das mit

dem Communication Manager (AT&T) aus, der schon im Forum erwähnt worden ist. Hat der die Treiber dabei? Verträgt der sich mit Access Connections? Kann man da verschiedene Anbieter/Profile wählen -> wurde schon mal positiv beantwortet.

Kennt jemand das Programm GT Connect vom Kartenhersteller Option?
 
am genialsten finde ich hierfür immer noch MWConn...schöne schlanke, zuverlässige Software
 
mwconn ist gut, hat nur den nachteil, dass die verbindungsherstellung länger dauern kann wie mit der original-software. so bei mir: o2 ist geschätzt 2-3x schneller online als über mwconn. benutze aber trotzdem mwconn
 
Dann eben Selbstversuch 8)

Ich habe das Programm von at&t aus den USA installiert. Funktioniert gut (getestet mit Vodafone und Medion/E-Plus. Man kann in den Settings einstellen, dass bei internationalen Roaming vorher gefragt wird (ist voreingestellt) oder internationales Roaming ganz abgestellt wird. Die automatische Auswahl des Netzes kann abgeschaltet werden und dann ein Netz manuell ausgwählt werden. Nach dem Netzscan wird dann auch der Netzbetreiber angezeigt - war vorher bei mir nicht der Fall.

Fazit: Brauchbares Programm. Auf das Notwendige reduziert. Wenn auch nicht so "klein" wie MWCONN.
 
@Alix
hast Du mal bitte den Downloadlink zu dem Proggi von at&t? Ich hatte auch Probleme mit AccesConnections und dies dann deinstalliert. Mit der Vodafonesofware funktioniert leider die Simyo-Karte nicht.
MWConn habe ich auch schon ausprobiert, funktioniert, gefällt mir aber nicht.
 
Hinweis: Da gibt es noch den UMTS-Sammelthread von Ingope

G.
 
Probleme mit AccesConnections und dies dann deinstalliert. Mit der Vodafonesofware funktioniert leider die Simyo-Karte nicht.
Diese Vorgehensweise von Vodafone finde ich extrem unseriös:
Ein Software-Update über die Homepage zu verbreiten was praktisch einen nachträglichen SIM-Lock erzeugt.
Vodafonekarten auch weit jenseits der 24-monatigen Vertragslaufzeit, die ja praktisch abbezahlt sind funktionieren dann auf einmal nicht mehr.
Es muß die frühere Version dieses Programms verwendet werden, z.B. von der CD und das automatische Software-Update deaktiviert werden, sonst ist es gleich wieder passiert: "Richtige SIM-Karte einlegen"
Und alle anderen, außer der Vodafone-Karten sind wahrscheinlich "Nicht richtig" und verweigern die Einwahl.
Bei der alten Software läßt sich eine beliebige APN eingeben, bei den neueren Programmversionen fehlt dieses Feature einfach und Vodafone ist fest voreingestellt.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute, die sich nicht so genau auskennen, schon deswegen diese Vodafone-UMTS-Karte weggeschmissen haben in der Meinung das diese kaputt sei.

Gruß matteo
 
Hier noch einmal der Link zur at&t Software:

http://www.wireless.att.com/businesscenter/solutions/wireless-laptop/software.jsp#comm-mgr

Im Forum telefon-treff gibt es einen Thread, der sich mit der Firmware/Software von Option beschäftigt und die URLs für die entsprechenden Karten hat:

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=d6b64668294d58eee016d5079af730b2&threadid=271898

Die Zugangsdaten gibt es bei Heise

http://www.heise.de/mobil/suche/erg...;url=/mobil/artikel/90100/;words=Zugangsdaten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben