[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=568213#post568213]Es gibt anscheinend Probleme mit manchen Access Connections Versionen:
Access Connection 5-21 funktioniert nicht[/quote]
Danke für diesen netten Hinweis. In dem von Dir verlinkten Thread habe ich selbst gepostet und dort geht nicht um Probleme im Zusammenspiel zwischen AC und 3G Watcher, sondern um grundlegende Probleme mit AC 5.21
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=568213#post568213]
Bitte mal den Thread und ein paar andere, ähnlich gelagerte im Foren-Bereich
ThinkVantage-Software lesen.
(Ich selbst benutze AC niccht, daher kann ich selber nichts zum Thema sagen.)[/quote]
scheinbar kennst Du ja die Antwort auf die von mir gestellte Frage. Warum verweist Du dann auf Forenbereiche und nicht auf den Thread, in dem die Antwort steht? Ich schreibe doch auch stets die Links zu Lösungen in meine Posts. so schwer ist das nicht und es tut auch überhaupt nicht weh
[update]
mit etwas hin und her klappt's. wenn in AC die einstellung vorgenommen wird, dass die verbindung über ein externes wählprogramm (watcher) aufgebaut werden soll, dann klappt es. beim aufruf des AC profils, bei dem der watcher hinterlegt ist, wird dieser dann sofort gestartet und die verbindung störungsfrei etabliert. mal schauen, wie sich das programm so macht und ob es jetzt stabil läuft.