UMTS Software

snicK

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich suche die UMTS Software für das x61 oder kann ich wie gewohnt die T-Online Software verwenden??

- T-Mobile Communication Center installieren
- T-Mobile Communication Center deinstallieren (nur die Software nicht die Treiber)

- MWCONN installieren ( http://mwconn.m.i24.cc/ )
- Config.exe starten und alles einmal einstellen.

So funktioniert es zumindestens einwandfrei bei PCMCIA Karten.
Ist deine intern? Wenn ja: keine Ahnung ob es damit genauso Problemlos
geht, keine Erfahrungswerte

ist die interne UMTS Karte, die standard mässig beim x61 dabei sind.

oder gleich die passende herstellersoftware/treiber verwenden.
ziehe ich persönlich mwconn und den aufgeblasenen providersofts vor......

HIER

andy

online gehen mit e-plus möglich???

moin moin!

ich habe einen sl300 neu bekommen und mir eine simyo karte geholt um über sie online zu gehen.

wenn ich die karte einlege, wird jedoch die sim karte nicht erkannt? kann mir jemand helfen, brauche ich eventuell eine andere software oder geht es auch mit der installierten lenovo software???

ciao JT

Watcher für MC8775 (x61t)

[rauskram]

auf der suche nach einer software, mit der ich von meinem x61t auch sms versenden kann, bin ich immer wieder auf den watcher von sierrawireless gestoßen.

zwar finde ich auf der seite von sierrawireless die seite für den watcher, dort aber leider keinen download für meine karte (embedded mc 8775).

der in diesem thread verlinkte download läßt sich zwar installieren, jedoch findet die softw3are nach der installation meine karte (mc8775) nicht.

wie habt ihr das gelöst? für eure hilfe wäre ich euch wirklich dankbar.

[quote='think',index.php?page=Thread&postID=347564#post347564]oder gleich die passende herstellersoftware/treiber verwenden.
ziehe ich persönlich mwconn und den aufgeblasenen providersofts vor......
[/quote]Das kann ich grundsätzlich nachvollziehen und sehe es eigentlich genauso.

Was das Fehlen von Aufgeblasenheit bei gleichzeitigem Vorhandensein sinnvoller Funktionalität angeht, müßte MWconn aber gerade noch eher deinen Bedürfnissen entsprechen als die Herstellersoftware. Ich nutze es in Verbindung mit einer Novatel-Karte schon seit einer ganzen Weile im X40 und bin hochzufrieden.

Einer der großen Vorteile von MWconn ist in meinen Augen z.B., daß bei Erreichen einer bestimmten Datenmenge automatisch die Verbindung unterbrochen werden kann. Ist hier in Neuseeland gerade recht hilfreich, da ich für 1 NZ$ mit meiner Vodafone SupaPrepay einmal am Tag 10 MB kaufen kann. Jedes weitere MB würde wiederum 1 NZ$ kosten, den ich mir verknausern möchte. Da kommt auch Simyo zunächst preislich nicht mit, der NZ$ ist ungefähr 0,45 EUR wert.

Ist natürlich ein sehr spezieller Fall...

danke dir ;)

installiert, initialisierung der software, kein gerät erkannt, reboot, initialisierung der software, karte und netz erkannt.

dann habe ich mich nen bissl in der software umgeschaut und plötzlich... wieder kein gerät erkannt. also stabil ist was anderes ;( (alternativ ist auch der fehlertext: die kommunikation mit der minicard ist nicht erfolgreich)

gibt es etwas was ich bei der installation, ober beim betrieb beachten muss?

ps: ich nutze ac 5.22 zum aufbau meiner wwan-verbindung um ins internet zu kommen und das klappt auch sehr zuverlässig.

Hast du jetzt mwconn oder den Watcher genommen? Also im ACC kannst du einstellen, dass die Verbindung über ein externes Programm gestartet wird, habe das bei mir so gemacht. Wichtig ist ERST die UMTS Karte zu aktivieren und dann das Programm starten, sonst wird die Karte nicht erkannt. Ich benutze übrigens ACC 5.12 ohne Probleme.

Gruß Hucki

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=568213#post568213]Es gibt anscheinend Probleme mit manchen Access Connections Versionen: Access Connection 5-21 funktioniert nicht[/quote]

Danke für diesen netten Hinweis. In dem von Dir verlinkten Thread habe ich selbst gepostet und dort geht nicht um Probleme im Zusammenspiel zwischen AC und 3G Watcher, sondern um grundlegende Probleme mit AC 5.21 ;)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=568213#post568213]
Bitte mal den Thread und ein paar andere, ähnlich gelagerte im Foren-Bereich ThinkVantage-Software lesen.

(Ich selbst benutze AC niccht, daher kann ich selber nichts zum Thema sagen.)[/quote]

scheinbar kennst Du ja die Antwort auf die von mir gestellte Frage. Warum verweist Du dann auf Forenbereiche und nicht auf den Thread, in dem die Antwort steht? Ich schreibe doch auch stets die Links zu Lösungen in meine Posts. so schwer ist das nicht und es tut auch überhaupt nicht weh ;)

[update]

mit etwas hin und her klappt's. wenn in AC die einstellung vorgenommen wird, dass die verbindung über ein externes wählprogramm (watcher) aufgebaut werden soll, dann klappt es. beim aufruf des AC profils, bei dem der watcher hinterlegt ist, wird dieser dann sofort gestartet und die verbindung störungsfrei etabliert. mal schauen, wie sich das programm so macht und ob es jetzt stabil läuft.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben