UMTS Simyo Verbindungsprobleme

giGGer

New member
Registriert
23 Nov. 2008
Beiträge
527
Hallo, ich versuche jetzt schon seit eingier Zeit mit meinem integrierten UMTS und meiner Simyo Karte online zu gehen, aber ich schaffe es nicht wirklich.
Wenn ich Access Connections benutze und dort Verbindungen suche und versuche mich zu verbinden gelingt es nur im aller seltensten Fall, dass eine Verbindung aufgebaut wird.
Meisten kommt jedoch ein Fehler das er nicht Verbinden kann, wegen falschen Benutzernamen oder Passwort, was nicht sein kann.

Verbindungsstatus: Verbindung getrennt
Ursache: Ungültiger Benutzername oder ungültiges Kennwort.
Fehlercode: 064
Empfohlene Aktion:
Mit dem im Profil angegebenen Benutzernamen und/oder Kennwort konnte keine drahtlose WAN-Verbindung im GSM-Netz erstellt werden. Wenden Sie sich an Ihren Service-Provider, und prüfen Sie, ob der Benutzername und das Kennwort im Profil ordnungsgemäß eingegeben sind. (In manchen Fällen sollten die Felder für Benutzernamen und Kennwort leer gelassen werden.)


Es werden jedeoch Teilweise 100% Singnalstärke angeziegt.
Im Netzwerk- und Freigabecenter sieht man eine Verbindung vom PC zum Netzwerk. Vom Netzwerk zum Internet ist ein Fehler.

Ich habe jetzt auch schon die Software von Eplus versucht (Eplus-OnlineConnect), dort finder er aber anscheind mein Ericsson F3507g Mobile Broadband Modem nicht.
Das was in diesem Thread steht habe ich gerade probiert. Habe beim Gerätemanger unter Modems Ericsson..Eigenschaften/Erweitert das eingetragen: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de .
Bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe?!

Systemsteuerung/Netzwerk- und Freigabecenter -> Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten -> Verbindung mit dem Internet herstellen
-> Nein, eine neue Verbindung erstellen -> Wählverbindung (Stellt eine Verbindung über ein Modem oder ISDN her) HIER WAR ICH MIR NICHT SICHER OB DAS STIMMT?
-> Welches Modem soll verwendet werden?

  • Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Data Modem
  • Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Modem
Ich hab das zweite gewählt, stimmt das?
Danach habe ich die Einwahlrufnummer gewhählt, die in dem oben genannten Thread steht. (*99#)
Die Verbindung konnte aber nicht aufgebaut werden.

Bin langsam echt am verzweifeln.. vorallem da es manchmal funktioniert und manchmal nicht!! :(

Hier wurde das Problem auch schonmal angesprochen, allerdings wurde keine wirkliche Lösung gefunden.
Hier auch ein Thema dazu. Das funktioniert leider auch nicht wirklich.

Hier die Einstellungen für Simyo:
Einstellungen "simyo Internet"
  • Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
  • Startseite: http://mobil.simyo.de
  • IP-Adresse: dynamisch
  • Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekundärer DNS: 212.23.97.3
  • Benutzername: simyo
    Passwort: simyo
Das habe ich auch im Access Connections versucht, das ergebnis kennt ihr ja ;)

Hoffe ihr könnt irgendwie helfen..

EDIT:
Was ich noch erwähnen wollte.. mit dem Vodafone 30 Tage Testzugang hat alles geklappt!

Gruß
 
ich nutze erfolgreich für simyo folgende einstellungen:

apn: internet.eplus.de

ipadresse dynamisch

dns:212.23.97.2

secundär:212.23.97.3

benutzername :eplus

passwort: gprs

einwahlnummer *99#
 
Probleme mit mobilem Internet

Hallo,

vielleicht hilft doch ein Austausch der Software? Mit der Freeware "MWconn" konnte ich manches Verbindungsproblem lösen.

Innocent
 
#2
Benutzt du Access Connections?
Denn dort finde ich keinen Punkt, wo man die Einwahlnummer eingeben kann ?(

#3
Was benutzt du?

#4
Damit werde ich es mal versuchen.. langsam hab ich keinen bock mehr wenn das weiterhin so Verbugt ist.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt von den Konfigurationen in Acceess Connections.
 

Anhänge

  • Access 1.jpg
    Access 1.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 77
  • Access 2.jpg
    Access 2.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 71
  • Access 3.jpg
    Access 3.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 53
nutze auch simyo umts, funktioniert wunderbar mit folgenden Einstellungen:
ändere mal bei HSDPA Netzeinstellungen im ThinkVantage Access Connections die Authentifizierungsoption von PAP -> CHAP
Ausserdem habe ich bei den TCP/IP-Einstellungen "DNS-Server-Adresse automatisch anfordern" eingeschaltet.

Als ich die Authentifizierungsoption noch auf PAP stehen hatte, hatte ich die gleichen Fehlermeldungen wie Du.

Cheers hillibil2
 
Du bist nicht allein :D habe heute auf der Zugfahrt auch immer Fehler mit dem Passwort bekommen, habe schon gedacht das jetzt bestimmt die Karte gesperrt wäre... dann auf einmal ging die Verbindung aber die DNS konnten nicht erreicht werden... ich probiers morgen mal mit den hier empfohlenen Einstellungen. :thumbup:
 
DANKE hillbil2!!

Ich habe Die Einstellungen geändert die du gesagt hast und konnte zum ersten mal ohne Probleme auf mein erstelltes Profil connecten!
Sogar mehrmals hintereinander :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Einstellungen:

apn: internet.eplus.de

IP-adresse: automatisch

Dns: automatisch

Benutzername :eplus

Passwort: gprs

Authentifizierungsoption: Chap

Ich hoffe das das Problem nun behoben ist, ich werde morgen nochmal berichten ;)
 
Hi,

ich habe vor paar Tagen eine Simyokarte erhalten. Die ersten 2 Verbindungen konnte ich problem los aufbauen, danach kam der bekannte Fehler, der hier auch schon beschrieben wurde. Jetzt habe ich alles noch mal neu installiert Access Connections und Treiber sowie die Software für die UMTSkarte. Im momment funktioniert es es problem los, ohne das ich irgendwas einstellen musste. Er verbindet mich mit dem HSPA Mobile Broadbandprofile. Mal sehen wie lange das klappt.

Ich habe das 1GB Paket gebucht, habt ihr das auch? Wenn ja habt ihr eine Möglichkeit gefunden den Restwert einzusehen. Damit meine ich wie viel Trafic ihr noch frei habt und könnt ihr SMS empfangen? Mit einer Zusatzsoftware vielleicht?

mfg unlimited
 
In Access Connections findest du unter Tools/Mobiles Breitband/Verbindungsprotokoll deinen Traffic.
 
Bin gerade dabei AC für Medion / Eplus einzurichten, mit mwconn funtkioniert das ganze einwandfrei... nur AC will nicht und bleibt beim beziehen der IP Adresse stehen und sucht sich tot. Einstellungen sind wir hier gepostet. Eventuell hat ja noch jemand einen tip. Thinkpad ist ein X60s mit meinem X200 und den selben Einstellungen läuft das ganze auch mit AC.

Fehlermeldung ist: Fehler 42, der angegebene Service-Provider konnte nicht gefunden werden


Ich habe die Karte heute erst entlockt es scheint ja auch funktioniert zu haben da ich mit mwconn ins Netz komme. ODer funktioniert die verbindung mit Mwconn auch mit einer gelockten Karte?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben