UMTS PCMCIA Karte die im TP verschwindet

Ich sehe nichts was dagegen spricht. Außer natürlich, dass die 875 halt aus dem Gehäuse heraus ragt ;)

ich benutze eine solche sierra aircard 850.

tolles gerät und vor allem der empfang ist super (in einem testbericht habe ich mal gelesen, sie habe den besten empfang aller karten). häufig liest man, dass im ICE wegen dessen starker abschirmung kein umts-empfang möglich sei. bei mir ist der empfang in IC, ICE und RE möglich. die herausragende antenne stört mich nicht, das ganze teil ist ziemlich robust. ich trage mein notebook immer ohne weiteren schutz im rucksack herum (ist ein arbeitstierchen), die aircard lebt noch.

irgendwann hats mir mal die firmware zerschossen. auf der herstellerseite habe ich damals keine firmware gefunden. hab jetzt ne debitel firmware drauf, die funktioniert einwandfrei und mit jedem netzanbieter.

ich denke die übertragungsrate von 1,8mbps sind kein argument gegen die karte. wenn eine andere karte an einem standort, an dem die aircard umts-empfang hat, nur gprs empfängt, bringt das alles nichts. gerade auf zugfahrten (wo ich sie häufig benutze) ist der empfang doch ein gewichtiges argument.

<meine ehem. Anfrage hat sich in Wohlgefallen aufgelöst>

Edit = nach Inbetriebnahme hat sich die Frage als überflüssig erwiesen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben