UMTS nur per FRU 43R9153 oder auch ältere Karten möglich?

Cerub

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich hab auf der Lenovo-Homepage nur die UMTS-Karte http://www5.pc.ibm.com/de/products....&epi=web_expressepi=web_express#Compatibility mit der FRU43R9153 als X200-kompatibel gefunden.
Die geht im günstigsten Falle bei etwa 65€ los.
Allerdings sagt die Forensuche, dass die SIERRA Wireless MC8775 wohl im X300 funktioniert - Könnte die auch im X200 klappen? Ist mit 30€ + evtl Umst ja doch noch erheblich günstiger.
Funktioniert im X200 eigentlich GPS oder fehlt da die passende Antenne/Unterstützung? Das würde dann für mich den Mehrpreis der zuerst genannten Karte wieder ausgleichen.
Sorry, falls das schonmal gefragt wurde, aber speziell zum X200 hab ich nicht sehr viele Beiträge gefunden.

Mit der 43R9153 sollte GPS tun, mit der Sierra kaum, da sie meines Wissens nach kein GPS chip hat.
Und die 30E mehr lohnen sich IMHO. ua wegen 7.2Mbit HSDPA :)
Und ich glaub die 8775 wird ohne Zender nicht im X200 tun, wissen tu ich das aber nicht.

Ich hab mich jetzt nach der Ericsson Karte umgesehen und festgestellt, dass die auch in Dells verbaut wird. Wenn ich nun soeine Dell-Karte kaufe, ist die irgendwie speziell gebrandet oder wird die auch im Thinkpad laufen? (Der Unterschied zu der auf ok1.de liegt immerhin bei 23€, deshalb frag ich)

Lenovo will aber auch mit aller Macht verhindern, dass man sich irgendwo was spart, wenn der Anschaffungspreis schon so hoch ist :pinch:
Also völlig egal ob das Typenmodell korrekt ist, Lenovo hat auf die mit FRU-Aufkleber beklebten irgendwas extra dran und deshalb laufen (im Notebookoriginalzustand) nur die, seh ich das so richtig?

Ja so ist es (bei den Lenovo Karten wird als Vendor Lenovo drinstehen).
Der BIOS Patch ist aber trivial und danach sollte auch ne DELL funktionieren.

Edith sagt: ich find die 23E Preisunterschied aber nid, bei Andy kostet die Karte 65 plus Versand, in der Bucht seh ich die DELL Dinger aber nicht unter 79...

England 57€ incl Versand, da EU Zoll/Umst-frei..
Und Versand sind bei ok1.de 10€ :(

PS: Ich hab mal etwas gesucht und einem User wegen der karte (und Zender :)) eine PN geschrieben, bin ich ja mal gespannt ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben