UMTS notwendig?

askipper

Member
Themenstarter
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallöchen - ich finde keine richtige Antwort oder Begründung auf die Frage, ob ein neu zu kaufendes TP nun eine eingebaute UMTS-Karte haben soll ( dann also eon T500/T510) oder ob darauf verzichtet werden kann. Im Moment bin ich übern Draht im Netz. Im Juli bekomme ich eine Fritzbox und dann wird auf WLAN umgestellt. ?( [/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Meint ihr man kann auf UMTS verzichten und ein robustes R500 kaufen oder in eine vage Zukunft investieren (wer weiß was wird??) und ein T500er anschaffen?[/font]

Bitte sagt doch mal eure Meinung.

bedawi

hi,

reist du oft ???. wo willst du es benutzen ??? dann wär es eine überlegung wert

Naja, ob du unterwegs Internet brauchst, wirst du wohl am besten selbst wissen?!

Ansonsten, mit dem robust, da verwechselst du was. Die T-Serie ist die robuste, die R-Serie der Plaste-Bomber. Ja, ja, ich weiß, maßlos übertrieben. Immer noch um Klassen stabiler als sonstige Notebooks. Aber wenn du dich draufstellen möchtest oder das Notebook durch die Gegend werfen willst, würde ich zur T-Serie greifen.

Im ebay hab ich die UMTS-Sticks von Vodafone Typ "WebSession" für unter 20 Euro gesehen. Inkl. SIM-Card!

Der N24-Stick geht auch über das D2 Netz ins Web. Bei dem ist die Taktung wesentlich günstiger.

Hab auch nur ein R500 und werde bei Bedarf auf den N24 Stick zurückgreifen.

Gruß
Andreas 1976

... Mist, hab gerade so nen schöne Begründung getippt, warum man WWAN haben sollte und irgendwie auf ne falsche Taste gedrückt. :cursing:
Kurz: ich würde nicht darauf verzichten. Hab den Fehler am Anfang gemacht, mich dann megamässig geärgert und jetzt ne geile Lösung im X60. Top! Und selbst wenn man ja "immer" verbunden ist, ne Aldi Karte mit ein paar "pre-gepaiten" Flat-Tagen kostet fast nix.
Also ich werde KEIN Gerät mehr ohne WWAN kaufen.
Gruß, -peo

[quote='bedawi',index.php?page=Thread&postID=832177#post832177]Meint ihr man kann auf UMTS verzichten und ein robustes R500 kaufen oder in eine vage Zukunft investieren (wer weiß was wird??) und ein T500er anschaffen?[/quote]
Wenn Du es in 1-2 Jahren verkaufen möchtest könnte es sehr vom Vorteil sein wenn es UMTS/HSDPA hat.

Ein Alternative ist natürlich ein USB-UMTS-Stick.
- Nachteil, extra immer am ThinkPad ran stecken. (Per Gummiband am Displayverieglungshaken.)
- Vorteil, wenn man es an mehren ThinkPads oder Desktop benutzen möchte. Man braucht nicht ewig die SIM-Karte wechseln.

Günstige ist der USB-UMTS/HSDPA-Stick von http://www.Stick.Prosieben.de . Gibt es hier ein Fred drüber. Kein Vertrag, keine laufende Kosten. 77 Cent für eine Stunde, 1,99 EURO für 12 Stunden, ... - Aber die Tarife ändern sich manchmal. Sehe lieber auf der HomePage von http://www.Stick.Prosieben.de nach.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben