UMTS nach 5-10 min Disconnect und Bluescreen

keevin

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2010
Beiträge
61
Hallo,

wie schon in der Überschrift beschrieben, habe ich das Problem, dass meine Umts-Verbindung sehr oft alle 10-20 min sehr langsam wird (langsam heisst, langsamer als Gprs), obwohl ich vollen Empfang habe. Danach muss ich mich neu einwählen und hab dann auch wieder meine 3,2 Mbit. Os ist Win7 64x mit neustem (einzigen) Treiber für die f3507g. Ich habe auch schon die 32 bit Variante probiert --> das selbe Problem. (Einwahl mit AC)
Am Betreiber (O2) liegts auch nicht - da hatte ich schon mal angerufen - und der "originale" Stick macht auch keine Zicken. Sehr komisch das ganze Problem.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich mich neu einwähle (nachdem ich mich getrennt habe) kommt eine Fehlermeldung, das er sich nicht connecten konnte. Ein paar Sekundenspäter hat er sich dann doch eingewählt.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen!

Danke

Gruß keevin
 
JNS-K' schrieb:
Eckoman' schrieb:
Marcit' schrieb:
Klar gibt es eine Lösung, du brauchst einfach den richtigen Treiber für Windows 7 64. Z.B den hier :
Magst du auch verraten wo es den gibt? Bei Lenovo leider nicht...

Sorry, aber den findet man auch bei Lenovo

VG JNS
Sorry, aber woher soll man wissen dass es einen aktuelleren Treiber für ein Thinkpad ausgerechnet im Consumer Bereich gibt??

Trotzdem Danke für den Hinweis, werde es später mal testen.
 
Nachtrag:
Die Hoffnung war klein, das Ergebnis ist es auch - mit dem 6.1.21.3 Treiber von der Lenovo Consumer Seite gibt es keine Verbesserung. Weiterhin dauernd Verbindungsabbrüche bzw. einfach kein Datentransfer mehr. Es ist zum ... :brech:

Abhilfe schafft wohl wirklich nur das X201 bzw. dann X220 mit einer Gobi-Karte. Wahrscheinlich werde ich mir bis zum Erscheinen des X220 noch einen UMTS-Stick kaufenn.
 
Marcit' schrieb:
JNS-K' schrieb:
Eckoman' schrieb:
Marcit' schrieb:
Klar gibt es eine Lösung, du brauchst einfach den richtigen Treiber für Windows 7 64. Z.B den hier :
Magst du auch verraten wo es den gibt? Bei Lenovo leider nicht...

Sorry, aber den findet man auch bei Lenovo

VG JNS
Aber nicht für die Thinkpad Serie, nur bei den Consumer Geräten :crying:
Doch doch, der Treiber funktioniert bei meinem X200s, Installation ohne Probleme, Access Connections etc. alles wie bisher.
Aber: er löst das Problem nicht.
 
Bei mir leider auch nicht.
Installation ging reibungslos von statten. Das war aber auch das Beste daran ;).

Gruß keevin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben