UMTS nach 5-10 min Disconnect und Bluescreen

keevin

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2010
Beiträge
61
Hallo,

wie schon in der Überschrift beschrieben, habe ich das Problem, dass meine Umts-Verbindung sehr oft alle 10-20 min sehr langsam wird (langsam heisst, langsamer als Gprs), obwohl ich vollen Empfang habe. Danach muss ich mich neu einwählen und hab dann auch wieder meine 3,2 Mbit. Os ist Win7 64x mit neustem (einzigen) Treiber für die f3507g. Ich habe auch schon die 32 bit Variante probiert --> das selbe Problem. (Einwahl mit AC)
Am Betreiber (O2) liegts auch nicht - da hatte ich schon mal angerufen - und der "originale" Stick macht auch keine Zicken. Sehr komisch das ganze Problem.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich mich neu einwähle (nachdem ich mich getrennt habe) kommt eine Fehlermeldung, das er sich nicht connecten konnte. Ein paar Sekundenspäter hat er sich dann doch eingewählt.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen!

Danke

Gruß keevin
 
Das gleiche Problem habe ich hier neuerdings mit vodafone und HSPA unter Linux. Ich starte dann den ppp-Dämon neu, was in den meisten Fällen klappt. Manchmal kann er sich angeblich nicht verbinden, und ich lande dann auf der vodafone-Site. Rufe ich von dort aus eine andere Seite auf, so klappt das. Woran das alles liegt, kann ich allerdings auch nicht sagen. Ist mir auch erst seit ein paar Tagen aufgefallen. Ich habe übrigens die Komprimierung ausgeschaltet. Ich weiß nicht, ob die anderen Provider auch eine Dateikomprimierung einschalten. Das hat bei mir den Datenfluss ebenfalls verlangsamt.

Gruß
enrico65
 
Hallo,

gibts niemand weiteres der das Problem hat/hatte?

An manchen Tagen macht das keinen Spaß ;( (wie gerade eben).

Gruß keevin
 
hatte vor einiger Zeit den Support angerufen, der mir ein neues Modul geschickt hat. Leider geht es damit auch nicht.
Mittlerweile habe ich Vista, Win 7 32/64 bit neu installiert. Daraufhin habe ich nur den Treiber des Moduls installiert und mich mit Windows verbunden. Beide Win7 Versionen disconnecten nach einigen Minuten. Beim Versuch mich neu einzuwählen kommt ein Bluescreen (wwanusbmp.sys / wwanusbmp64.sys). Bei Vista kommt kein BS aber er wählt sich auch nicht mehr ein. ;(
 
@keevin
Könntest du mal nachschauen welche firmware auf deiner neuen F3507G installiert ist???
 
Vielleicht das gleiche Problem...

Hi,

wenn der Lenovo Win7 64Bit Treiber genauso gut (hust) ist wie der DELL Treiber könnte es vielleicht mit meiner Problemlösung klappen:

UMTS-Probleme
 
Ich bin mittlerweile der Meinung, das der DELL Treiber nicht suboptimal sondern sehr gut ist, denn er funktioniert grandios nativ mit Windows 7 64-bit, was man von vielen anderen Treibern anscheinend nicht behaupten kann. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mich vorher erst garnicht mit MWConn herumgeplagt. Denn die native Einwahl über Windows 7 64-bit funktioniert bestens und in Zusammenspielt mit dem NetSpeedMonitor wirklich 1A. Keine Verbindungsabbrüche oder dergleichen. Nun, das wird dem Threadersteller nicht helfen, denn die DELL 5540 = f3607gw und hier gibt es Probleme mit der f3507g.
Ausserdem funktioniert hier ja anscheinend auch die native Einwahl mit Win7, jedoch auch nicht stabil wie ich das herauslesen kann. Anscheinend gibts auch bei dem nativen Verbindungsaufbau diese Abbrüche. Ich tippe da auf ein reines Lenovo Treiberproblem.
 
Meine Probleme und Problemlösung beziehen sich auf die DELL 5530=F3507G. Die native Einwahl funktionierte prinzipiell auch, aber eben nur bis einem Punkt ab dem es hing. Abhilfe schaffte nachhaltig nur die beschriebene Lösung. An der Treiberproblematik hat sich IMHO nichts geändert, der aktuell zum Download angebotene Treiber ist noch immer Stand 12/2009.
 
Hast du einen Deeplink zu dem Treiber zur F3507g, der die beschriebenen Probleme beseitigt?
Dass der Treiber bis heute nicht verbessert wurde ist ein Armutszeugnis für Lenovo, offensichtlich ist das ja kein Einzelfall. Wohl auch einer der Gründe warum die Ericsson durch Gobi Karten abgelöst wurden...
 
un
Eckoman' schrieb:
Hast du einen Deeplink zu dem Treiber zur F3507g, der die beschriebenen Probleme beseitigt?
Dass der Treiber bis heute nicht verbessert wurde ist ein Armutszeugnis für Lenovo, offensichtlich ist das ja kein Einzelfall. Wohl auch einer der Gründe warum die Ericsson durch Gobi Karten abgelöst wurden...

Und wie schauts aus, wenn anstatt dem Lenovo Treiber mal ein DELL Treiber verwendet wird (für die 5530 Karte = 3507g) ?
 
TP42' schrieb:
Meine Probleme und Problemlösung beziehen sich auf die DELL 5530=F3507G. Die native Einwahl funktionierte prinzipiell auch, aber eben nur bis einem Punkt ab dem es hing. Abhilfe schaffte nachhaltig nur die beschriebene Lösung. An der Treiberproblematik hat sich IMHO nichts geändert, der aktuell zum Download angebotene Treiber ist noch immer Stand 12/2009.
Also, du verwendest den DELL Treiber mit einem Lenovo X200s unter Windows7 x64?
Welchen Treiber verwendest du genau?
DELL 5530 Vista x64, Treiberversion 1.0.11.13, A06 ?
DELL 5530 Win7 x64, Treiberversion R2G02, A13 ?

Hast du auch das Firmware Update von DELL gemacht, auf R1D06, A01?

Wäre schön wenn du das noch näher erläutern könntest :)
 
Hi,

sorry für die späte Antwort. Ich hatte das mit dem anderen Fred verwechselt. Die Firmware ist die R1B/1.

@ TP42: Das würde mich auch interessieren, ob der Dell treiber bei den TP´s funktioniert.

Gruß keevin
 
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, wie im verlinkten Beitrag beschrieben läuft meine DELL 5530 auch in einem DELL Latitude, NICHT in einem TP.
Ein Firmwareupdate der Karte habe ich nicht gemacht, bei mir läuft der DELL 5530 Vista x64, Treiberversion 1.0.11.13, A06 den Eckoman genannt hat.
 
TP42' schrieb:
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, wie im verlinkten Beitrag beschrieben läuft meine DELL 5530 auch in einem DELL Latitude, NICHT in einem TP.
Supi, das hilft hier leider wirklich niemandem weiter :thumbdown:
Also alles zurück auf Los, es gibt weiterhin keine Lösung für TPs mit F3507g und Win7 x64 :crying:
 
Klar gibt es eine Lösung, du brauchst einfach den richtigen Treiber für Windows 7 64. Z.B den hier :
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 31
Nein bei Lenovo leider nicht.

Der Treiber stammt von Acer und gehört z.B. zum ACER TravelMate 8372TG. Gefunden auf der acer.de. Lässt sich ohne Tricks installieren.
 
Marcit' schrieb:
Nein bei Lenovo leider nicht.

Der Treiber stammt von Acer und gehört z.B. zum ACER TravelMate 8372TG. Gefunden auf der acer.de. Lässt sich ohne Tricks installieren.
Hattest du vorher auch die Probleme der Verbindungsabbrüche und gelegentlicher Bluescreens?
Wurden die durch den Treiber beseitigt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben