UMTS Modul X200

Langsam bestätigt sich mein Gedanke, dass es genial war, ein Thinkpad zu kaufen - wahnsinnig was für krasse bebilderte Anleitungen es gibt :D
Werd mir das mal anschauen, danke ... :) n-WLAN ist ja schon vorhanden.
 
Also so wie im X200T, das in dem Tutorial abgebildet ist, liegen bei meinem 7459-D59 definitiv *keine* WWAN Antennen drin. Hätten ziemlich gut versteckt sein müssen...
 
Also, ich hab mal eben aufgeschraubt, und in meinem X200 sind definitiv keine WWAN-Antennenkabel. Ein loses Kabel in Schrumpfschlauch hängt da drin zwar rum, aber ich gehe davon aus, dass das die dritte WLAN-Antenne ist.

IMG_20110910_140809.jpg
 
Theoretisch könntest Du die ja an die WWAN Karte anstöpseln. Habe aber keine Ahnung, wie sich das mit der Verbindungsqualität dann schlägt!
 
Ich hol' das nochmal hoch:
Nachdem ich mein Display nun umgebaut habe ist mir aufgefallen, dass man da sicher noch 1-2 Antennen für WWAN verlegen könnte. Kann man zusätzlich zur benötigten Karte auch die benötigten Antennensätze irgendwo kaufen?
 
Ich hab nen 7459-69g. Die Antennen waren klar verlegt und haben neben den pcie-Slots (sind das doch für Wlan/Wwan, oder?) geendet.
 
Hab ein 7459-D59. Leider keine Antennen außer WLAN verlegt. ^^
 
Ui, GEFÄLLT MIR! Danke!

Nur was mir nicht ganz klar ist, wie bau ich das ein, kommen diese Metallteile denn hinter's Display - weil oben hab ich ja keinen Platz mehr, dort ist die ThinkLight Verkabelung und die WLAN Halterung!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben