X2xx/s (X200/s-260) UMTS-Modul X200 7459-W87 (Ericsson F3507g FRU 43Y6537 oder Sierra MC8775)

The_Triplet

New member
Themenstarter
Hey,

ich wuerde mein X200 7459-W87 gerne mit UMTS aufruesten.

Nachdem ich im Marktplatz zunaechst eine Ericsson F3507g mit FRU 43Y6537 fuer mein X200 gesucht hatte, da dies mir als naheliegendste Moeglichkeit erschienen waere, hat sich inzwischen die Frage ergeben, ob dies auch tatsaechlich die beste Variante ist, insbesondere auch vom Preis-Leistungsverhaeltnis her.

Derzeit wuerde ich eine gebrauchte Ericsson im Forum fuer 45 Euro angeboten bekommen, eine Sierra MC8775 kostet aus Hongkong neu knapp die Haelfte. Die laengere Wartezeit faellt nicht alllzu sehr ins Gewicht. Wie lautet euer Rat und gibt es noch weitere Alternativen?

Vielen Dank im Voraus,

Flo

Um die Sierra zu benutzen müsstest du meines Wissens nach aber ein Bios ohne Whitelist flashen, was dann aber das Erlischen der Garantie zur Folge hat und möglicherweise Fn+F5 nicht funktioniert! Ich selbst hab die Ericsson in meinem x200 und bin eigentlich soweit zufrieden, nur die Treiber sind manchmal etwas seltsam, zb: kein Verbindungsaufbau möglich (Simkarte ausbauen, in Handy einbauen, Internet verbindung aufbauen und dann wieder ins x200) oder dass nach dem Standy bei laufendem WWAN kein neuer Verbingsaufbau möglich ist.

Nimm auf jedenfall die Ericson F3507g mit FRU! (Fru: 43Y6513) Sie ist deutlich schneller, baut schneller auf und ist die passende zum X200. Ebenfalls kannst du diese ohne Accses Conections im X200 nutzen, Windows7 erkennt diese selber an und damit gehts echt super. Aus dem Standby oder sonstwas hatte ich noch keine Propleme. Die MC8775 dagegen wird nicht von Windows (man braucht Accses Conections) anerkannt und das Internet ist damit ne Ecke langsamer.
Aber kauf eine mit FRU. Ich habe vor kurzem eine bei eBay neu und OVP für 34€ geschossen mit FRU. Also ein bischen gedult oder ein wenig handeln im Marktplatz dann geht das. Aber mach nicht wegen 10€ so ne krumme Option mit der MC8775.

Dieses Modul habe ich erstanden welches wunderbar läuft, vieleicht hat der Verkäufer ja noch was: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380347905240&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben