UMTS Modem und WLAN lassen sich nicht nutzen über den Access Connection Manager

André_Neustadt

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Als ich gerade mein Notebook gestartet habe und ins Internet gehen wollte wie gewohnt über den Access Connection Manager sah ich das ich die WLAN bzw. WAN Funktion nicht "anhaken" konnte. Unter der Tastenkombination FN+F5 sehe ich die beiden Schnittstellen nicht mehr. Der Hardwareeinschalter für die Verbindungen ist an. Unter den Netzwerkverbindungen im Windows sehe ich doch alles. Wodran kann das liegen`?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 23
SystemUpdate verwendet?
Windows 98 auf einem neuem Thinkpad?

Nein Windows 7. System Update damals bei der Installation benutzt. Aktualisiere jetzt gerade.....aber warum ist das auf einmal so?

AC erkennt die Hardware nicht, was z.B. gerne mal nach Update-Orgien vorkommen kann.

Hast Du vielleicht im BIOS Einstellungen geändert? Nicht dass dort WLan und WLan disabled sind. Gleiches gilt für den Gerätemanager: Werden Netzwerkgeräte im Gerätemanager deaktiviert, kann AC und Fn-F5 in den meisten Fällen diese Geräte nicht mehr ansprechen.

So jetzt habe ich die Updates vom System Updater durch jetzt sehe ich auch alles aber ich kann nur den WAN nicht aktivieren!

Also ich sehen den WAN jetzt bei meinen Verbindungen im Access Manager und im Menü das ich mit FN+F5 aufrufe. Ich kann bloß das WAN Modem nicht aktivieren. Wodran könnte das noch liegen? Es kommt immer interner API Fehler....

API-Fehlermeldungen erscheinen in der Regel, wenn der Treiber falsch installiert wurde (inf-Datei über Gerätemanager einbinden statt Setup ausführen).

Hallo,
habe beide Treiber ausprobiert wie auf dem Screenshot zu sehen. Leider geht keiner der beiden Treiber! Was kann ich weiter tun um das Problem zu lösen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 7
Hallo,
es geht jetzt! Habe einfach alles an Lenovo Software und Treibern deinstalliert und alles neu über System Update neuinstalliert! Jetzt geht alles! Danke für eure Tips!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben