UMTS Modem tuts nicht - Fehler 720

Liebold

New member
Themenstarter
Registriert
21 Sep. 2004
Beiträge
13
Hallo liebe Leute,

ich versuche seit Wochen vergeblich mein Huawai E220 UMTS Modem (USB) in Betrieb zu nehmen. Das Gerät wird ordendlich erkannt und stellt auch fest, dass ich Empfang habe. Nur die Einwahl scheitert. An Gerät oder SIM liegts nicht. Habe wechselseitig die Hardware mit der eines Kollegen getauscht. Bei ihm funktioniert alles, bei mir nicht.

Eine erste Diagnose hat ergeben, dass dem Anschein nach der Verbindungsaufbau nach der Übertragung von Login und Passwort abbricht. Die Windows DFÜ-Verbindung meldet Fehler 720, was auf Probleme mit PPP hindeutet. Falscher Login oder Passwort ist ausgeschlossen.

Ferner habe ich mal versucht mich mit Infrarot und Handy bei meinem Provider einzuwählen - gleicher Fehler 720.

Hat jemand eine Idee?
Mein Kollege hat vorgeschlagen Windows neu aufzusetzen, da wohl meine DFÜ-Treiber zerschossen seien. Ich mag mich damit noch nicht so recht anfreunden. Ich habe ein Thinkpad T42p mit Windows XP SP2.

Vielen Dank für eure Tipps!

Schöne Grüße,
Thorsten
 
ähnliches Problem hatte ich auch mal nachdem ich LAN-Treiber installiert/deinstalliert hatte. Konnte mich nicht mehr mit dem Modem ins Internet einwählen, Fehler 720. Bei mir half dann nur die Systemwiederherstellung...
 
720 ist meines Wissens nach ein Fehler im Öffnen eines Reg Schlüssels für
diese TCP/IP Verbindung.

Ich würde das ganze LAN deinstallieren, aus der Hardwareerkennung rausschmeissen und neu installieren.
Sollte dann gehen.

Edit:
Windows neu aufsetzen, geht auch klar. Hilft wohl auch. :-)
Aber ich würde zumindestens das LAN einmal neu installieren, das geht
schnell.
 
Hast Du auch die Simkarte selbst an Deinen Kollegen gegeben? Ich hatte in den letzten Monaten mehrfach das Problem bei T-Mobile und meinen Kunden. T-Mobile hat einfach in deren Netzwerk einen falschen Zugangspunkt hinterlegt. Es konnte nur die Technik helfen.
 
@ingope: ich habe im Gerätemanager alle Modems und Netzwerkadapter gelöscht. Nach dem Neustart des Thinkpads haben sich die Geräte alle wieder installiert. Leider wurde der Fehler dadurch nicht behoben. Hast Du vielleicht etwas anderes gemeint?

@Reisender_MUC: ich habe gerade nochmal die Hardware mit Karte meines Kollegen angeschlossen: leider kein Erfolg.

Verzweifelt ...

Schöne Grüße,
Thorsten
 
Aus dem Gerätemanager löschen war schon korrekt, plus alle Software und Treiber die du mal für die Lan´s installiert hast sollten auch deinstalliert
werden, sorry hab mich etwas unverständlich ausgedrückt.

Normal sollte dein PC dann nach Treibern fragen und diese neu installieren.
Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.

Ok finale Lösung wäre eine neuinstallation von deinem OS.
Was oftmals schneller geht als Fehler zu suchen und zu fixen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben