UMTS Modem Ericsson F3507G von DELL ( 5530)

rkalli

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe mich aktiv bzgl. der Aufrüstung meines Notebooks informiert. Ich konnte dann günstig ein UMTS Modem (mini Karte) bekommen. Es ist eine
Ericsson F3507G von Dell mit der Bezeichnung KM266. ich habe die dann wie beschrieben in das Notebook eingebaut. Allerdings erhalte ich nach dem
Start eine Fehlermeldung vom BIOS ......1804 bla bla bla usw.
Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Karte zu nutzen ??
Was mich wundert ist es wird auf den Seiten von Lenovo Ericsson F3507G empfohlen worden incl. Treiberangaben und Installationsinformationen aber
sie funktioniert nicht.
Was kann ich machen.

Vielen Dank im Voraus für alle konstruktiven Lösungsvorschläge :thumbup:

Hi, in den Thinkpads funktionieren nur die F3507G mit Lenovo FRU. Alle anderen verursachen die 1804 Meldung vom Bios.
Es gibt wohl eine Möglichkeit, PIN 20 der Karte abzukleben und ein modifiziertes Bios zu verwenden, den Streß würde ich mir aber nicht unbedingt antun, besonders, wenn noch Garantie drauf ist.

Die F3507G mit FRU werden hier im Forum ab und zu angeboten, vielleicht wäre das der einfachere Weg.....

Hallo!
Liegt an der BIOS Whitelist, da deine Ericsson keine Lenovo FRU hat. Du brauchst eine von Lenovo mit FRU 43R9153. Oder aber ein modifiziertes BIOS die mit nicht Lenovo Karte keinen Fehler produziert.
Ist nur einen Frage ob man das Risiko eingehen will und kann (Garantie!!!)
Wobei ich gerade gelesen hab, dass es wohl für das SL500 kein BIOS Mod gibt, da da ein AMI BIOS verwendet sein soll, kein Patchbares Phoenix...

Gruß Stefan

Herzliche Dank an alle

zusammen für diese ernüchternden Informationen. Daran sieht man wieder..... traue niemal 100%
dem Internet. Tja dann werde ich jetzt mal nach einer Karte fahnden und meine andere verkaufen.
Vieleicht wisst ihr jemanden der die gebrauchen kann.!?

Nochmals vielen Dank. Dieses Forum ist TOPPP :thumbsup:

gruß
rokall

Hammerpreis

Der Preis ist ja echt der Hammer :thumbdown: Bisher dachte ich, solche Sachen werden mit der Zeit immer billiger. Hab meine

WWAN-Karte (original Lenovo) vor ca. einem Jahr für ca. 80 Euronen gekauft. Falls gewünscht, suche ich mal nach der Rechnung,

um genauere Angaben machen zu können 8o

Ich habe für meine 65,00 bezahlt, son ein Mist mal wieder viel zu wenig.:)

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben