UMTS mit T-Mobile einrichten?

MaxTPayne

New member
Themenstarter
Hallo Comunity,
ich habe mir jetzt vor kurzem ein Thinkpad X300 gekauft. Jetzt möchte ich natürlich gerne die UMTS Funktion bei diesem Gerät auch nutzen können. Im Forum hab ich gelesen das die Software dafür von Lenovo nur mit Vodafone Karten funktioniert. Eine Anleitung für eine manuelle DFÜ Verbindung hab ich auch gefunden aber leider nur in Verbindung mit Vodafone & ePlus.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

Gruß
Max

Hi

bei mir (x301) funktioniert UMTS mit T-Mobile per Access Connection.

Dort erscheint dann der Eintrag: HSDPA Mobile Broadband.

Zu DFÜ-Verbindung: Welche Einstellungen benutzt du? Diese unterscheiden sich zwischen den Providern eigentlich nur wenig...

Gruß

Matthias

Hi Max,

das stimmt nicht. Ich habe Vodafone und T-Mobile und beides funktioniert. Du brauchst auch nicht -wie die Vodafone Hotline meinte- eine eigene Zugangssoftware.
Je nach Tarif / Vertrag, mußt Du ggf in den Access Connection Settings manuelle Einstellungen vornehmen. Zumindest bei Websessions für Voafone (kostenlose Karte liegt dem X301 bei). Für T-Mobile (Flat) mußte ich gar nichts einstellen: Reinlegen, PIN eingeben, Access Connection sucht den Anbieter und los geht's.

Gruß
Kingshill

Jetzt hab ich über Access Connection die DFÜ gemacht und nun funktionierts :)

Dankeschön!!!!

Gruß
Max

Auch wenn's schon gelöst ist, hier noch eine allgemeine Möglichkeit, falls jemand in Zukunft auf das Problem stößt:
DFÜ-Verbindung einrichten, als Modem die UMTS-Karte auswählen, und als Telefonnummer zum anwählen *99# verwenden.
Benutzername und Passwort sind meistens egal, im Zweifelsfall einfach jeweils "tm" eintragen.
Bei manchen Karten ist es auch nötig das Modem zu initialisieren, dazu im Gerätemanager das Modem auswählen und als Initialisierungsbefehl das eingeben: +CGDCONT=1,"IP", "internet.t-mobile"

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben