UMTS mit E-Plus beim X60 mit Win7 - wie einrichten?

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo!

So, obwohl ich hier und im Internet fast alles abgegrast habe, bin ich trotzdem immer noch nicht fündig geworden.

Ich möchte mit meinem X60 und meiner Aldi-Karte (E-Plus-Netz) ins Internet. Da die ja zwei Optionen haben, möchte ich auch für beide je eine Verbindung herstellen

1. tagesflat.eplus.de (einmalig 24 Stunden für 2 Euro)

2. internet.eplus.de (normaler Datentarif)

Nur wie richte ich das ein? Ich will keine Software oder so verwenden, sondern - so wie bei den ersten DSL-Modem über "Verbindung mit dem Internet herstellen".

Allerdings fehlen mir da noch einige Infos oder ich gehe den falschen Weg?

Gruß

fetterP

[quote='peo2000',index.php?page=Thread&postID=769891#post769891]...die PIN auf der SIM-Karte ist auch wirklich deaktiviert??[/quote] wie mache ich das denn?

ich hatte auch daran gedacht, aber in den einstellungen und so nichts gefunden!

diesem Treiber[/url], der als "Vodafone" Treiber gekennzeichnet war (also nicht fuer eine bestimmte WWAN-Karte), ging das mit der Win7-eigenen WWAN-Vorrichtung. Rapidshare, weil Lenovo den Treiber scheinbar nicht mehr online hat - zumindest finde ich ihn nicht mehr.

Ansonsten kann's doch nicht sein, dass es fuer eine moderne WWAN-Karte keine Treiber gibt, die unter Windows 7 richtig (d.h. mit den normalen WWAN Einrichtungen, ohne spezielle Dialup-Konfigurationen) funktionieren... das hat mich ja bei der F3507G schon gewundert - ein einziger Treiber funktioniert richtig, und der wird nach 2 Wochen wieder von der Seite genommen... was bin ich froh, dass ich jetzt zum Surfen einfach nur noch das Handy an den Laptop stöpseln muss.

Also mit der 8755 geht der verlinkte Treiber jedenfalls nicht.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=769898#post769898]Also mit der 8755 geht der verlinkte Treiber jedenfalls nicht.[/quote] auch das habe ich schon probiert gehabt. :thumbdown:

edit:
hab zwischenzeitlich die pin deaktiviert übers iphone! aber der fehler ist leider immer noch der selbe!

... ???

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=769896#post769896]wie mache ich das denn?[/quote]

Also wenn die PIN der SIM nicht deaktiviert ist, must Du vor der Einwahl irgendwann einmal über die PIN die Karte "freigeschaltet" haben, sonst geht gar nichts und es kommt zu einem Fehler.

Man kann die PIN ebenfalls durch einen AT Befehl eingeben (AT+CPIN="xxxx" (nicht sicher ob der Syntax richtig ist, lieber nochmal nachgooglen)). Dies lässt sich durch zusätzliche Initialisierungsstrings fest eintragen.

Am Einfachsten ist es allerdings die PIN zu deaktivieren. Einfacher gehts nicht; nimm dein Handy, SIM rein, irgendwo unter "Sicherheit" oder wo auch immer findes Du die Möglichiet die PIN zu deaktivieren. Es ist ja ne Prepaid Karte, sooo viel "Risiko" ist das jetzt auch nicht ohne PIN.

Gruß,

-peo

Edit:.. :huh: irgendwie ist der letzte Beitrag an mir vorbeigegangen.....

Edit2: Womit/wie wurde denn das Modem ent-SIM-locked? (blödes Wort...)

einfach mal noch ein push von mir, weil es immer noch nicht läuft - echt peinlich für mich, dass ich das nicht hinbekomme! ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben