UMTS Kosten Sammelthread

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=499104#post499104]naja e plus hat halt das schlechteste netz ... is die frage WO du surfen willst ... wenn du eh meistens irgendwo in der stadt unterwegs bist isses kein problem ... im zug überland is halt kein netz da ...[/quote]
jo meistens schon in der stadt, von daher sollts kein problem sein.
und bei meiner zugstrecke münchen-hannover ists eh wie im schweizer käse... tunnel hier, tunnel da.
-> ja, stadt reicht :)

gibts sonst noch 10€/gb anbieter?
 
Hab O2 Flat, Fonic, und Simply ausgiebig getestet.
Funktioniert alles Problemlos. Bei O2 geht sogar VOIP (hab ich bei simply nicht getestet) ist aber laut AGB verboten.
Empfang war bei beiden Netzen sehr gut, D1 hat auf der Ländlicheren Gegend besseren Empfang (da überall EDGE verfügbar) O2 baut sein EDGE Netz erst aus. Über EDGE lässt sich ICQ und surfen/mailen problemlos erledigen. Über O2 mit HSDPA konnte ich problemlos über Zattoo fernsehen. Kann also beide Netze vollstens empfehlen.
GPRS ohne EDGE macht keinen Spaß, ICQ OK, aber den Browser sollte man zulassen oder die Grafiken ausschalten.
Muss dazusagen, dass ich UMTS meistens im Zug nutze (Nahverkehr). Die meisten Probleme stellen Tunnels da, also hin und wieder abbrüche sind nicht vermeidbar, egal welches Netz.

klingt irgendwie zuu gut? oder bauen die darauf, dass man vergisst zu kündigen? weil 30€ in den folgemonaten ist mir zuviel
Selbst wenn man vergisst zu kündigen zahlt man einmal 30 EUR, spätestens dann denkt man dran. Kannst ja jederzeit raus. Die zocken halt ab, dass sie Geld verlangen wenn man die SIM Karte nicht zurückgibt. Aber wenn man das ja weiß.
 
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=499102#post499102]tchibo und fonic haben aber nur diese tagesflat um 2.50 pro tag wenn ich mich nicht irre? wär also nach 4 tagen bereits schon auf dem niveau einer monatsflat für10€.[/quote]
Fonic hat die Tagesflat.
Tchibo hat m.W. ein Angebot ähnlich Simyo, genaueres müsstest du nachschlagen.
 
Hat jemand einmal einen direkten Link oder ne Navigationsanleitung zu der Fair-Flat von Simply? Ich kann das irgendwie auf deren Homepage nicht finden...

1. Sehe ich das richtig, dass man über Simply nur UMTS und nicht HSDPA bekommt?
2. Weiterhin ist die "Administratorgebühr" zu erwähnen, wenn man 2 Monate nacheinander die Karte nicht nutzt - 1, 79 EUR

Aber ansonsten ein gutes Angebot. Wenn doch HSDPA funktionieren sollte, dann wäre es ein super Angebot.

Grüße,
Cunni
 
... also ich hab die simply datenkarte für 4,95 und den umts stick I der telekom für 29,95 (der funktioniert, weil nur netlock mit der simply karte). Es ist hier leider nur edge möglich aber es ist erträglich um emails abzurufen und gemächlich zu surfen.

wer sich für den Stick interessiert der möge hier mal schauen
http://www.deltateccshop.de/Xtra-we...-UMTS-HSDPA-web-n-walk_c11-67-57_p3295_x2.htm
Nach 6 Monaten schaun wir mal ob es einen anderen günstigen tarif gibt ...

gruß mozart90

edit: die daten flat kann man erst als simply kunde buchen ... also erst nach dem einloggen auf dem privaten bereich...
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=499132#post499132][quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=499102#post499102]tchibo und fonic haben aber nur diese tagesflat um 2.50 pro tag wenn ich mich nicht irre? wär also nach 4 tagen bereits schon auf dem niveau einer monatsflat für10€.[/quote]
Fonic hat die Tagesflat.
Tchibo hat m.W. ein Angebot ähnlich Simyo, genaueres müsstest du nachschlagen.[/quote]

Tchibo Prepaid kostet 9,95 € pro Monat(monatlich kündbar) inklusive 500 MB. Darüber 0,24 €/MB
 
Das Angebot von Simply sieht man nur wenn man sich als Kunde eingeloggt hat.
HSDPA ist verfügbar!
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=499140#post499140][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=499132#post499132][quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=499102#post499102]tchibo und fonic haben aber nur diese tagesflat um 2.50 pro tag wenn ich mich nicht irre? wär also nach 4 tagen bereits schon auf dem niveau einer monatsflat für10€.[/quote]
Fonic hat die Tagesflat.
Tchibo hat m.W. ein Angebot ähnlich Simyo, genaueres müsstest du nachschlagen.[/quote]

Tchibo Prepaid kostet 9,95 € pro Monat(monatlich kündbar) inklusive 500 MB. Darüber 0,24 €/MB[/quote]
der hat gegenüber simyo aber keinerlei vorteile was ich so gesehen hab? und ich hab nur die hälfte an datenguthaben... also ein überflüssiges angebot?

dann werd ich mich nochmal mit simyo vs. simply auseinandersetzen.
 
O2 (also Tchibo) hat UMTS mit HSPA.
E-Plus (Simyo) nicht bzw. nur in einigen wenigen Städten.

Für jemanden, der auf eine möglichst schnelle Verbindung Wert legt relevant.
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=499104#post499104]naja e plus hat halt das schlechteste netz ... is die frage WO du surfen willst ... wenn du eh meistens irgendwo in der stadt unterwegs bist isses kein problem ... im zug überland is halt kein netz da ...[/quote]

Netz schon, aber eben keim UMTS. Allerdings baut E-Plus auch gerade EDGE aus.
 
[quote='fischkopp',index.php?page=Thread&postID=499141#post499141]Das Angebot von Simply sieht man nur wenn man sich als Kunde eingeloggt hat.
HSDPA ist verfügbar![/quote]Wenn ich das richtig sehe, gibt es die Option auf die UMTS-Flatrate aber wohl nur für Bestandskunden. Oder kann jemand die Option auch für Neukunden bestätigen?

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw46/s31937.html
Nachteil: simply data, so der Name des neuen Tarifs, wird vorerst nur für Bestandskunden angeboten. Diese werden sukzessive per E-Mail auf die Internet-Flatrate aufmerksam gemacht.
Wie die Drillisch-Pressestelle gegenüber teltarif.de erklärte, ist es nicht ausgeschlossen, dass der Tarif künftig auch Neukunden angeboten wird. Zunächst ist das Angebot bis zum 30. November befristet. Auch Bestandskunden müssen sich demnach noch in diesem Monat entscheiden, ob sie auf diesem Weg das mobile Internet testen wollen.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=499166#post499166][quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=499104#post499104]naja e plus hat halt das schlechteste netz ... is die frage WO du surfen willst ... wenn du eh meistens irgendwo in der stadt unterwegs bist isses kein problem ... im zug überland is halt kein netz da ...[/quote]

Netz schon, aber eben keim UMTS. Allerdings baut E-Plus auch gerade EDGE aus.[/quote]

nee eben auch ständig kein netz ... habs ja 2 jahre lang mit der base flat genutzt ...
 
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=499167#post499167]Wenn ich das richtig sehe, gibt es die Option auf die UMTS-Flatrate aber wohl nur für Bestandskunden. Oder kann jemand die Option auch für Neukunden bestätigen?[/quote]
So wie ich das hier schon mehrfach gelesen habe kannst du diese Option buchen, sobald du eine Simply-Karte bestitz.
Also auch als Neukunde, aber halt erst, sobald du Kunde bist.
 
man kann die simply-karte auch als postpaid kaufen, die ist dann auch in 1 oder 2 tagen da. anschließend in der simply online-kundenverwaltung die simply data sim-karte ordern, so spart man sich das einmalige aufladen mit 5€, bevor man die daten-sim bestellen kann.

gruß in't huus

gatasa
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=499171#post499171]
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=499166#post499166]
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=499104#post499104]naja e plus hat halt das schlechteste netz ... is die frage WO du surfen willst ... wenn du eh meistens irgendwo in der stadt unterwegs bist isses kein problem ... im zug überland is halt kein netz da ...[/quote]

Netz schon, aber eben keim UMTS. Allerdings baut E-Plus auch gerade EDGE aus.[/quote]

nee eben auch ständig kein netz ... habs ja 2 jahre lang mit der base flat genutzt ...[/quote]Man fährt eigentlich ständig durch Funklöcher. Umts bekommt man eigentlich nur an den Bahnhöfen.
Aber die Abdeckung auf den ICE Strecken ist nicht schlecht.Hilft mir halt nix wenn ich in der Bummelbahn rumfahr.
 
für österreicher interessant:

bei drei kann man bei abschluß eines "showtime s" sprachtelefonievertrags ein 3Gb Datenpaket gratis dazuwählen. Man bezahlt dann 5€/monat für 3Gb (0.1€ für jedes weitere Mb). außerdem bekommt man ein nokia 3120 für 3€ dazu :). Mindestvertragsdauer beträgt 24 Monate.


ccc1
 
Falsch !

Du kannst wenn du eines der Folgenden Handy nimmst:
* Nokia E61i, Nokia N70 Music Edition, Nokia 3120
* SonyEricsson Z610i
* Motorola V3xx
* LG U900, LG U890, LG U830, LG U400, LG U250

dir ein Paket Gratis aussuchen:
* MoreSMS S – 100 SMS in alle Netze
* MoreMB L – 3GB Datenvolumen zum Surfen auf dem Handy
* MoreTalk 3 – unlimitiert von 3 zu 3 telefonieren und videofonieren
* MoreInternational – Ab 2,5 Cent in über 70 Länder telefonieren
* MoreMessenger – unlimitiert MSN am Handy nutzen
* MoreMMS – 30 MMS in alle österreichischen Netze

Und du kannst jeden ShowTime Tarif nehmen !!! :thumbsup:
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=500389#post500389]Falsch !
[/quote]naja. es war nicht falsch was ich geschrieben habe. zwecks kostenminimierung ist es am besten den showtime s zu nehmen.
verwende die karte ja nur im laptop. d.h. ich bin nicht an der sprachtelefonie interessiert.
5€ für 3GB sind sehr günstig. überhaupt wenn man bedenkt, dass man das handy das man dazubekommt weiterverkaufen kann.

ccc1
 
Natürlich aber es gibt leute wie ich die wollen auch einen Sprachtarif und da geht es auch. Mit einen E71 zusammen ist es mehr als geil ...
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=486502#post486502]5GB sind bei Powerusern schnell erreicht[/quote]
Ich habe endlich mein 30-Tage-Testpaket von Vodafone aufgemacht. Fazit: Es ist ganz nett, aber bei weitem nicht so toll, wie hier immer wieder behauptet wird.

- Stichwort Verfügbarkeit: Funklöcher während Zugfahrten sind auch mit Vodafone unübersehbar und erscheinen mir nicht nennenswert kleiner als zuvor mit e-plus. Im Harz im Auto habe ich versucht, einen Online-Routenplaner anzuschmeißen. Keine Chance. Die Seiten bauten sich nicht auf.
- Stichwort HSDPA: Ich habe heute mal "schnell" zuhause ein drei GB großes DVD-Image geladen. Das hat acht Stunden und fünf Minuten gedauert.
- Stichwort Flatrate: Ich nutze Vodafone so, wie ich sonst DSL nutze. Die fünf Gigabyte Traffic habe ich so schon nach fünf Tagen erreicht (was freilich maßgeblich an dem DVD-Image lag).

[img=http://xs435.xs.to/xs435/09021/vodafone886.jpg]

Insgesamt kann ich nicht behaupten, dass ich beeindruckt wäre. Die Verfügbarkeit mag besser sein als bei e-plus, sie bleibt mangelhaft. Die Geschwindigkeit mag höher sein als bei e-plus, sie enttäuscht dennoch in der Praxis. Fünf Gigabyte je Monat als Flatrate zu verkaufen, erscheint mir mehr denn je als Etikettenschwindel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben