umts konfiguration

Bleissy

New member
Themenstarter
hallo !

iss das erste ma das ich nicht weiter komm ..... ich bekomm einfach keine verbindung ...... kann ich das irgendwie konfigurieren oder so ! ach ja iss nen X60t mit XP druff und die karte iss standard hoff ich ma ne Sierra Wireless HSDPA Network Adapter denk ich

[quote='Bleissy',index.php?page=Thread&postID=799861#post799861]karte iss standard hoff ich ma ne Sierra Wireless HSDPA Network Adapter denk ich[/quote]

Hoffen heisst nicht wissen... schau' im Gerätemanager einfach 'mal nach.

.

ja ja die karte stimmt schon und als software benutz ich den verbindungassistenten von medion ..... und genau der find die karte nicht immer nur die antwort das er keine mobielfunkgeräte find ;(

[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=799895#post799895]um gottes willen, nimm das hier mal:
http://mwconn.m.i24.cc/[/quote]

:thumbup:

Nehme mal an, Du willst mit einer Aldi/Medion-Sim ins Netz (wg. der Medion-SW) ?!
MWConn sollte dazu eigentlich die richtigen APNs finden, imho hat Medion aber seine eigenen, oder ?

genau da liegt ja der hund begraben ich hab den stick reingesteckt und das ding ging ..... ich weiss nich ma was du mit apn meinst :thumbsup:

APN = Access Point Name

Diese Daten müssen im Zugangsprogramm hinterleft sein, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann.

Für Aldi-Talk sind das imho diese:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Danke.... hat aber alles nichts gebracht.... da hat doch der Verkäufer mir noch ne Karte mit Sim Look geschickt. .. Sonn..... :( :wacko:

[quote='Bleissy',index.php?page=Thread&postID=800645#post800645]da hat doch der Verkäufer mir noch ne Karte mit Sim Look geschickt.[/quote]
Karte im Sim-Look, ulkig, zeig mal ein Foto!

Ob das Modem gelockt ist oder nicht, kannst Du z.B. mit MWConn herausfinden (oder mit Dc-unlocker).

:love: :love: menno ......

na ob ich das hinbekomm steht auf nen anderen blatt da iss die karte ja auch nicht aufgefürt ...... ma ne pn wer sich auskennt ich bin zu jeder schandtaht bereit X( X(

Fangen wir doch noch mal von vorne an. Du hast ein X60 mit eingebautem UMTS-Modem von Sierra?

1. Die Treiber sind korrekt installiert, der Schalter zum Aktivieren des Modems ist eingeschaltet und wenn Du Fn+F5 drückst, steht da etwas von "WWAN ein"? Falls nicht, bring das in Ordnung!
2. Lad Dir MWConn (s. oben) runter, installier es, öffne im MWConn-Ordner "CONFIG.exe", klicke auf den Reiter "Gerät" und klicke dort auf "Netlock?".

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=800895#post800895]
der Schalter zum Aktivieren des Modems ist eingeschaltet und wenn Du Fn+F5 drückst, steht da etwas von "WWAN ein"? Falls nicht, bring das in Ordnung!
[/quote]

Das vergessen wir ganz schnell 'mal... es geht um einen UMTS-Stick ;)

- Konsole gestartet.
* Port COM4 wurde geöffnet.
Zur Konsoleneingabe beachten Sie bitte
die Anleitung Ihrer Funk-Netzwerkkarte!

* Netlockermittlung

Manufacturer: Sierra Wireless, Inc.
Model: MC8755
Revision: U1_2_45MCAP G:/WS/FW/U1_2_45MCAP/MSM6275/SRC 2006/10/04 17:52:27
IMEI: 358635001149476
IMEI SV: 13
FSN: X201526106210
3GPP Release 5
+GCAP: +CGSM,+DS,+ES
1980/01/06
00:11:36

OK
Netzwerk-Sperre erkannt.~Network lock detected.

das sagt mir das MWconn programmdingens sagt mir das nun das es nen sim LOCK :rolleyes: hat die karte ?

[quote='Bleissy',index.php?page=Thread&postID=801028#post801028]

OK
Netzwerk-Sperre erkannt.~Network lock detected.
das sagt mir das MWconn programmdingens sagt mir das nun das es nen sim LOCK :rolleyes: hat die karte ?[/quote]

?(

net(work) lock = jede SIM-Karte des jeweiligen Netzanbieters läuft darin (zB. vodafon-Stick mit net lock... darin laufen dann nur vodafon SIM-Karten - keine e+, o2, t-mobile...)

SIM lock = nur die eine bestimmte SIM-Karte mit der Nr 01xxxxxxxxx läuft in dem Gerät - alle anderen SIM-Karten nicht

Es wird ein net lock sein - SIM lock hab' ich noch nie gehört bei USB-Sticks

.

also iss die karte nicht entsperrt (wie auch immer) oder stell ich mich nur zu doof an ?(

net lock... wenn das im Stick gesetzt wurde vom ursprünglichen Verkäufer (Netzanbieter) dann laufen da nur die SIM-Karten genau dieses Netzanbieters.

Steht also zB. auf dem Stick vodafon und die haben net lock veranlasst, dann laufen da nur vodafon SIMs drin - keine e+ (und damit Deine Aldi-SIM), o2, t-mobile, etc.

.

[quote='Bleissy',index.php?page=Thread&postID=799908#post799908]genau da liegt ja der hund begraben ich hab den stick reingesteckt und das ding ging :thumbsup:[/quote]

Edith sagt: das bedeutet aber auch, daß Deine SIM-Karte !nie! in dem Stick lief... was nicht zu dem passt, was Du geschrieben hast - oder ich interpretieren "ging" falsch.

.

in dem medionstick läuft die einwandfrei aber nicht bei der sierra umts karte um die es hir geht ich will ja den stick loswerden wozu hab ich den die interne karte sonst ?

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=800911#post800911]Das vergessen wir ganz schnell 'mal... es geht um einen UMTS-Stick[/quote]Danke für die Verunsicherung - nicht ich lag falsch, sondern Du ;)
[quote='Bleissy',index.php?page=Thread&postID=801028#post801028]Network lock detected.[/quote]
Da hast Du leider Pech, das UMTS-Modem hat einen Netlock - für welches Netz, erkenne ich nicht.

Wenn der Verkäufer behauptet hat, sie sei frei, dann konfrontier ihn mit dem Ergebnis. Ansonsten gibt es diverse Wege, den Netlock aufzuheben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben