UMTS Klassisches PrePaid ?

bilalolalib

New member
Themenstarter
Hallo und so,

bin auf der suche nach einer UMTS PrePaid lösung, bisher kamen mir nur angebote unter, bei denen das guthaben anscheinend
innerhalb eines monats aufgebraucht werden muss - was ich ziemlich ungünstig finde.

Es geht mir lediglich darum, wenn nötig, unterweg (und eher selten) mails abrufen zu können, brauche also kein großes datenvolumen.
So wie beim handy - aufladen und innerhalb eines jahres abtelefonieren, nur eben für UMTS.
Gibt es so etwas überhaupt ?

Wenn du bereits ein Handy mit Umts sowie z.B. Wlan besitzt und dein Tarif es zulässt, wie wäre es mit einer Tetheringlösung ?
Gerade bei geringer Nutzung extra einen weiteren Vertrag abzuschließen, wenn man auch den bereits vorhandenen nutzen kann, ist doch umständlich.
Bei Android ist die Einrichtung z.B. denkbar einfach. Zudem kann man dann auch mal ein Notebook nutzen, dass eben kein UMTS-Modul hat.

Ach menno, jetzt dachte ich schon, dass es nicht besser geht und jetzt das :cursing:

Denke, es wird wohl doch noch ein wenig dauern, bis ich aus dem anbieter-tarife-wahnsinn das ideale finden werde.
Jedenfalls bin ich für alle bisherigen anregungen ganz dankbar, mal sehn was es am ende sein wird. (?)

Hi
LIDL-Mobile -> O2 Netz über FONIC

Liest sich interessant.
24h Flat -> 1,99€ kann wohl bei Mehrbedarf durch Aktivierung der Monatsflat auf 14,99€ gedeckelt werden

Jetzt nimm halt ProSieben, wenn du mit Vodafone-Netz zufrieden bist. 77 Cent für eine Zeiteinheit (eine Stunde) kriegst du nirgends günstiger, wenn dein Surfaufkommen wirklich so gering und sporadisch ausfällt.

Nun sind ein paar tage vergangen und jetzt bin ich schlussendlich "unbeabsichtigt" bei netzclub gelandet.
Einrichtung ging praktisch von alleine, hatte ja eher mit scripten /compilern und co. gerechnet, aber nix da, selbst unter linux
war es nicht mehr als PIN abfrage und providerwahl. Klasse.

In Berlin ja nichts berauschendes, aber von der recht fixen verbindung war ich dann doch sehr angenehm überrascht.
Übrigens, "unbeabsichtigt" aus dem grund, die karte hab ich geschenkt bekommen, andernfalls hätte ich mich früher oder später für einen bestimmten
provider entscheiden müssen, so wurde mir die entscheidung abgenommen, worüber ich ganz zufrieden bin .

Für die rege beteiligung / tips / empfehlungen noch mal ein :thumbup:

Bis zum nächsten mal.

Kompletter Blödsinn.

Es kommt, wie immer, darauf an, wo du dich befindest, bzw. wie das Netz vor Ort ausgebaut ist. Hab ne Base-SIM im iPad und bisher noch keine größeren Probleme gehabt.

Ich hatte es über zwei Jahre, und damit NUR Probleme. Egal ob hier auf dem Land, in München, im Zug, im Auto usw usw. Also bleibe ich dabei, eplus ist Müll.

Auch wenn es evtl. etwas verspätet kommt.
Es gibt von der Telekom einen PrePaid Tarif, der monatlich 1,49€ kostet, dafür bekommt man folgende Optionen:
99min Telefonflat am Tag nach 1 Minute ins t-mobile Netz für 0,29€ (ich kann nicht 100%ig sicher sagen, ob sich dies nur auf eine Nummer oder auf das komplette Netz bezeiht, ich glaube aber, dass es das komplette Netz war)
99 FreiSMS am Tag nach einer SMS ins t-mobile Netz für 0,29€
0,99€ Tages-Internetflat Abbuchung erfolgt nicht genau nach 0Uhr (habe es vor 2 Jahren über 1 Woche intensiv genutzt) Es soll wohl auch eine Art Datenvolumenbegrenzung geben, von der habe ich allerdings selbst mit meinem Surfverhalten nichts gemerkt (youtube, Bilder, shopping, normales surfen eben)

Dieser PrePaid Tarif ist wirklich praktisch, wenn man ihn auch desöfteren nutzt. Wenn das Guthaben alle ist, dann erlischt der Tarif, aber man kann ihn über eine kurze SMS, die kostenlos ist, wieder aktivieren, wenn man erneut Guthaben aufgeladen hat. Für mich war das immer praktisch, weil alle, mit denen ich Kontakt halten "muss" im D1 Netz sind und somit alle Tarifoptionen ausgeschöpft werden können.

Ich werde die Karte auch diesen Sommer für meinen Urlaub wieder nutzen, weil sie günstige(-re) Roaminggegühren bietet, als mein D1 Vertrag.

Simyo ist auch ein guter Anbieter in der Hinsicht.
Ich bin schon seit 2004 bei Simyo.
Man kann sich auch die Rufnummer aussuchen.
MMS 39 cent
SMS 9 cent
Anruf die Minute 9 cent.
Daten pro 1MB 24 cent.
Kostenstopp bei 39 Euro d.h. wer 39 Euro im Monat erreicht hat, der brauch bis zum Monatswechsel nichts mehr bezahlen.

1x im Jahr aufladen reicht, damit die Karte nicht verfaellt.

Herr Doktor ich habe hellsehen.

Seit wann haben Sie dass denn?

Seit in 3 Wochen. ;)

Kein Problem :) Ich habe es nur so an mir, dass ich mich gerne zusätzlich informiere... hätte ja auch sein können, dass der wikipedia Eintrag falsch ist

Schluss mit OT - sorry

Ich würde statt SImyo derzeit eher zu Blau.de wechseln. Da bekommt man derzeit 50MB monatlich frei bei einem fast identischen Tarif wie Simyo.

simyo und blau.de sind halt auch wieder im e-plus-netz mit all diesen unwägbarkeiten, die das e-plus-netz so bietet.
es gibt leider sehr große weiße flecken auf der landkarte von deutschland für umts bei e+.

gruß in't huus

gatasa

edit: hier mal der netzausbau bei e-plus
Abdeckung UMTS E-Plus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja aber für 24 monate kostenlos und man muss sich um nix kümmern...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben