UMTS/HSDPA Flat teilen?

XP1000

New member
Themenstarter
Simple Frage:
Kann man mit zwei Simkarten für ein und die selbe Nummer eine gebuchte UMTS/HSDPA Flat in unterschiedlichen Geräten (2*notebook, oder notebook & Handy) nutzen? [Natürlich nicht gleichzeitig] Oder handhabt das jeder Anbieter in seinem Vertrag anders?
Wäre grundsätzlich davon ausgegangen, aber wollte mich nochmal erkundigen, vielleicht hat da ja schon jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht.

Ist kein Problem
Geld kostets, ist halt ein Zusatzservice:
Nämlich die zweite Simkarte, die man zB im Auto oder im NB fix verbaut

Ich weiß zwar nicht um was für einen Vertrag es geht, von T-Mobile gibt es jedenfalls keine Twincard für Datenverträge. Dort habe ich vor kurzem selbst nachgefragt, da mir das dauernde Sim-Card wechseln zu mühsam war.

T-Mobile bietet Multicard und Twincard an. Erstere kann man nicht zusammen mit einer Flat nutzen-da gleichzeitiges Surfen möglich wäre. Twincard hatte ich schon und habe eine Flat dazugebucht, das ist möglich.. (sofern Telefonievertrag auf der Karte/den Karten läuft)

o2 bietet multisim an.
damit läuft ein vertrag auf 2 gleichzeitig nutzbare sim-karten

[quote='steveurkel',index.php?page=Thread&postID=838995#post838995]T-Mobile bietet Multicard und Twincard an[/quote]
Das mag richtig sein, aber nicht für reine Datenverträge. Ich habe den web-n-walk connect L Eco und kann auf der Karte nicht telefonieren. Eine 2. SIM gibts auch nicht (jedenfalls nach tel. Auskunft von T-Mobile) :(

Bei reinen Datenverträgen mag das je nach Anbieter anders aussehen, aber wenn man die Datenoption auf seinen "Sprachtarif" zubucht, kann man diese i.d.R. auch mit allen SIMs nutzen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben