UMTS / H5321 gw - Permanente Verbindungsabbrüche

syd

New member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
24
Hallo,

ich habe ein X230 mit der oben erwähnten UMTS Karte. Ich benutze die Windowseigene Option um mich mit O2 zu verbinden.
Nach dem die Verbindung steht, kann ich damit max. 1h ohne Probleme ins Netz. Danach hängt das Netz immer und ich muss
die Verbindung trennen und wieder aufbauen. Am Empfang kann es nicht liegen, den als Workaround benutze mein S3 als Hotspot
im gleichen Netz mit der gleichen Karte.
Ich habe die Firmware der UMTS Karte auch upgedatet. Hat aber auch keine Besserung gebracht.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen damit gemacht und evt. einen Tipp?

Vielen dank schon mal,

Syd ...
 
Ciao

Auf welchen Firmwarestand hast Du die Karte den geupdated? Meines Wissens nach hat HP das höchstmögliche Update für die Karte welches genau das Problem angeht...

Besten Gruss.
 
Hallo,

ich hab diese Version : Version R3C18/R3C11
Wo finde ich den das HP Update?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Link aber das ist glaube ich die falsche Firmware ... der Updater sagt das zumindest ...

The update package is not valid for your device.

Wegen dem Treiber ... ich benutze eh Win 7 ;)

Viele Grüße,

Syd ...
 
Deine Karte hat ja auch ein FRU und somit sollte die HP Firmware nach meinem Verständnis auch nicht gehen. Ich habe die Karte auch in meinem T400 mit einem entsprechenden Bios und bin echt sehr zufrieden was die Leistung der Karte angeht. Deutlich besser als die Originale in Empfangstärke und Geschwindigkeit.
 
Würde die auch in meinen X230 funktionieren?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben