T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") UMTS für T400: Alternativen zu Ericsson F3507g

DTM

Member
Themenstarter
Registriert
12 Dez. 2012
Beiträge
624
Hallo,

ich möchte gerne mein T400 um ein WWAN-Modem erweitern. Allerdings lese ich gelegentlich von Stabilitätsproblemen der üblichen Ericsson-Karte (funktioniert nach Standby nicht, erfordert BIOS-Reset oder sowas). Ebenso wurde irgendwo erwähnt, daß man im Prinzip auch andere WWAN-Modems verwenden kann, dann eben mit gepatchtem BIOS (Middleton oder Zender).

Kennt jemand möglichen Alternativen oder hat sogar Erfahrung mit einer davon? Ich wäre dankbar für eine Empfehlung und für ein paar Hinweise, was die jeweiligen Karten besser machen als die F3507g.
 
Naja, Treiber und Energiemanager für Vista auf Windows 8.1 installieren und die Karte immer ständig wieder deaktivieren, damit das System sauber läuft, kommt für mich schlicht nicht in Frage.
 
Aus dem genannten Grund, habe ich auf den Tip hin von fb auch die H5321gw verbaut und alles läuft absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Bios, welches die Whitelest deaktiviert, passt so gut wie jede Karte rein.
 
Nur eben als Anmerkung: die F3507 kann man unter Windows 8.1 und wohl auch folgenden Systemen vergessen. Die würde ich als Windows User also vermeiden.

voll zustimm, also im t400s ist die gobi2000 pflicht
nutze das notebook täglich mit umts und gehe bestimmt 10 mal pro tag in standby, mit der ericson mit akt. Access Connection Software nur trabel

mit der gobi 2000 alles paletti, läuft ohne hänger 1A
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben