umts für ideapad S10-2

kowies

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe das ideapad S10-2 M21BEGE und möchte dort UMTS einrichten. Dafür habe ich eine SIM-Karte, die in den Sim-Slot passt. Allerdings bekomme ich jedesmal, wenn ich WLAN mit dem Schalter aktiviere eine Meldung das der Treiber für BCM2046 Bluetooth Device nicht gefunden wird. Ich habe probiert diesen zu installieren, allerdings gibt es angeblich kein Gerät. In der Modem-Telefoneinrichtung sind zwei Ericsson F3057g Mobile Baradband Minicard ... angezeigt, die nicht verfügbar sind.
Kann es denn sein, dass der Sim-Slot nur "Design" ist? Was kann ich machen, um das rauszufinden und was soll ich mit der Fehlermeldung machen, die jedesmal aufpoppt?
vielen dank schon mal
wiesko

FN + F5

nee, FN+F5 kannte ich bisher gar nicht. Ich kannte nur den Schalter am Gerat. Jetzt funktionierts!!! vielen Dank und Gruß KoWies

gern geschehen. bin ich froh hab nur mal ins blaue geschossen
ich hab keine ahnung WIE verwandt s10e und s 10-2 sind, aber zieh dir doch mal die manuals runter.
und hier ist das zeug fürs s 10e

allerdings funktioniert diese tastenkombi nicht bei anderen os sen , wenn du z.b. ein multibootsystem hast (soweit ich bisher festgestellt habe), dann mußt du das zeug vorher unter windows einschalten.

Trotz allem funktioniert es nicht

Hallo nicklos,
ich habe hier mal eure Beiträge verfolgt. Aber, das Problem besteht bei meinem S10 weiterhin. Die SIM-Karte ist korrekt eingelegt, beim Aufruf des Wireless Managers erscheint aber die Fehlermeldung "Keine SIM-Karte". Betriebssyst. ist WIN XP Home. Hatte mal eine SIM eines anderen Anbieters genommen, auch dasselbe Problem. Sollte es ein hardwarefehler sein ? Parallel habe ich Ubuntu 9.10 installiert. Auch da tut sich nix.
Besten Dank im Voraus für Hilfe.
Gruss Wilcoxx

hast die simkartenhalterung auch eingerastet ?
beim s10e mußte ich die halterung nach einlegen der karte zu mir herziehen also vom akku weg rastet dann spürbar ein und die sim wird erkannt

[quote='nicklos',index.php?page=Thread&postID=833775#post833775]hast die simkartenhalterung auch eingerastet ?
beim s10e mußte ich die halterung nach einlegen der karte zu mir herziehen also vom akku weg rastet dann spürbar ein und die sim wird erkannt[/quote]Also einrasten tut da nichts. Nachdem ich die kleine abdeckung abgenommen habe, konnte ich den Steckhalterung für die SIM-Karte anheben, dann habe ich die SIM reingeschoben und runtergeklappt, ohne einrasten.Unter dem kleinen Deckel, der dann wieder drauf kommt ist eine kleine Erhöhung, die die SIM gegen die Kontakte drücken soll. so nehme ich an. Aber ich nichts zu mir ziehen oder einrasten. ?????
Gruss wilcoxx

du mußt die kleine halterung in der die simkarte ist runterklappen und dann mit der simkarte nach vorne ziehen, dann rastets ein und die karte wird erkannt

Besten Dank

[quote='nicklos',index.php?page=Thread&postID=833782#post833782]du mußt die kleine halterung in der die simkarte ist runterklappen und dann mit der simkarte nach vorne ziehen, dann rastets ein und die karte wird erkannt[/quote]Hallo Nicklos, :thumbsup:
besten Dank. Du bist genial. Genau das wars. Vielen Dank und schönen Wochenstart.
Mir hast du jetzt schon einen guten Wochenstart bereitet. Hab an mir selbst gezweifelt. Naja, komme eben nicht aus der Hardware-Ecke bzw. aus der Feinmotoriker-Gruppe.

Gruss Wilcoxx

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben