C
Carrera124
Guest
Themenstarter
Seit einigen Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem mit dem integrierten UMTS Modem...
- die Signalstärke ist gut
- ich kann mich jederzeit mit dem Mobilfunknetz verbinden (in meinem Fall: T-Mobile)
- die Verbindung zu T-Mobile besteht permanent
- trotzdem passiert es häufig, dass der Internetzugriff abreißt (siehe Screenshot)
- wenn ich die Verbindung manuell trenne, dauert das extrem lange (ca. 20 Sekunden) bis das Icon im Systray wieder den "nicht verbunden" Zustand annimmt
- nach einem manuellen Re-Connect läuft es wieder für 2-3 Minuten, bis zum nächsten Verbindungsabbruch
Wie kann das sein, dass man trotz aktiven Zugriff aufs T-Mobile Netz keinen Internetzugriff hat ?
Ich habe zunächst eine Überlastung des T-Mobile Einwahlknotens vermutet, aber ein Anruf bei der T-Mobile Hotline hat nichts diesbezüglich ergeben.
Der Mitarbeiter hat vermutet, dass das Problem lokal auf meinem Rechner bzw. der Software zu suchen ist.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
- die Signalstärke ist gut
- ich kann mich jederzeit mit dem Mobilfunknetz verbinden (in meinem Fall: T-Mobile)
- die Verbindung zu T-Mobile besteht permanent
- trotzdem passiert es häufig, dass der Internetzugriff abreißt (siehe Screenshot)
- wenn ich die Verbindung manuell trenne, dauert das extrem lange (ca. 20 Sekunden) bis das Icon im Systray wieder den "nicht verbunden" Zustand annimmt
- nach einem manuellen Re-Connect läuft es wieder für 2-3 Minuten, bis zum nächsten Verbindungsabbruch
Wie kann das sein, dass man trotz aktiven Zugriff aufs T-Mobile Netz keinen Internetzugriff hat ?
Ich habe zunächst eine Überlastung des T-Mobile Einwahlknotens vermutet, aber ein Anruf bei der T-Mobile Hotline hat nichts diesbezüglich ergeben.
Der Mitarbeiter hat vermutet, dass das Problem lokal auf meinem Rechner bzw. der Software zu suchen ist.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?