UMTS/EDGE - keine Verbindung trotz Verbindung, wie kann das sein ?

  • Ersteller Ersteller Carrera124
  • Erstellt am Erstellt am
C

Carrera124

Guest
Themenstarter
Seit einigen Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem mit dem integrierten UMTS Modem...

- die Signalstärke ist gut
- ich kann mich jederzeit mit dem Mobilfunknetz verbinden (in meinem Fall: T-Mobile)
- die Verbindung zu T-Mobile besteht permanent
- trotzdem passiert es häufig, dass der Internetzugriff abreißt (siehe Screenshot)
- wenn ich die Verbindung manuell trenne, dauert das extrem lange (ca. 20 Sekunden) bis das Icon im Systray wieder den "nicht verbunden" Zustand annimmt
- nach einem manuellen Re-Connect läuft es wieder für 2-3 Minuten, bis zum nächsten Verbindungsabbruch

Wie kann das sein, dass man trotz aktiven Zugriff aufs T-Mobile Netz keinen Internetzugriff hat ?

Ich habe zunächst eine Überlastung des T-Mobile Einwahlknotens vermutet, aber ein Anruf bei der T-Mobile Hotline hat nichts diesbezüglich ergeben.
Der Mitarbeiter hat vermutet, dass das Problem lokal auf meinem Rechner bzw. der Software zu suchen ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
 

Anhänge

  • umts.jpg
    umts.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 28
Genau das gleiche Problem habe ich auch:

[T400] UMTS Verbindung bricht zusammen

Lenovo meint, dass es ein Softwareproblem ist und ich neu installieren soll. Nur komisch, dass ich das schon 2mal gemacht habe und immer noch diesen Fehler habe.

Hast du inzwischen eine Lösung?
 
So, ich habe die Lösung: der aktuelle Treiber ist einfach beschissen. Der alte Treiber 7uw706ww funktioniert ohne Verbindungsabbrüche.
 
Bei mir war es egal, welchen Treiber ich verwendet habe, die Verbindungsabbrüche und Blackscreens kamen unabhängig davon.
 
Hallo Michael,

entschuldige die späte Antwort.

Hat sich der alte Treiber bei dir bewährt? Hatte diesen bei mir auch schon ausprobiert. Hatte aber leider noch mehr Fehler erzeugt.

Gruß keevin
 
Bis jetzt habe ich einige kleine Tests durchgeführt und es gab fast keine Probleme mehr. Die nächsten Tage werde ich nur über UMTS arbeiten, dann werden wir sehen, ob es funktioniert.
Drückt mir die Daumen!
 
Also nach ein paar Tagen unterwegs kann ich sagen, dass es mit dem alten Treiber sehr viel besser funktioniert und nur noch manchmal keine Internetverbindung besteht.
Einen Bluescreen hatte ich nicht mehr, wenn die Verbindung hängt, kann man sie manuell trennen und neu aufbauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben