UMTS doch möglich ?

Viennaboy

New member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.332
Ich habe jetzt das "Handbuch" für mein Thinkpad gefunden "42x3546_03" und dort habe ich mir das zubehört rausgesucht was passen sollte:
Wireless LAN/WAN antenna assembly - 93P4516
SIM card slot - 42X3919

KDDI Wireless WAN Modem Adapter - 42T0909
Sierra Wireless MC8775 PCI Express MiniCard SIM unlock - 42T0901

Solte doch alles passen ?
Was ist der unterschied der beiden Karten ?
THX !
 
Hallo Viennaboy,

hast du sicher kein SIM Adapter?!

Wenn du keinen hast dan das Nachrusten werde ohne Garantie verlust und rum loten eher schwierig.
Und die Antenne kannst du auch nicht ohne Garantie verlust nachrusten.

Aber wenn du ein SIM Adapter hast dann brauchst du nur das WWAN Adapter und die Dritte Wlan Antenne benutzen.

Ich habe jetzt sein 3Tagen so eine im Verwandung und lauft alles ohne Probleme mit dem Netz
 
hast du sicher kein SIM Adapter?!
Leider nicht.

Wenn du keinen hast dan das Nachrusten werde ohne Garantie verlust und rum loten eher schwierig.
Und die Antenne kannst du auch nicht ohne Garantie verlust nachrusten.

Aber wenn du ein SIM Adapter hast dann brauchst du nur das WWAN Adapter und die Dritte Wlan Antenne benutzen.
Wenn es ein Service Center macht dann geht es ja ?
 
Ja es wurde gehen.

aber die Kosten werden sehr hoch! Rechne aleine fur den WWAN Adaper um die 200€ Antenne so um 15€ SIM Adapter ?€ und noch das Arbeit fur den Service Center. Es wird nicht billig und ware nicht Falsch nachzudenken ob es sich lohnt. Vieleicht kannst du dein Rechner fur gutes Geld verkaufen + das Geld welcher du ins Nauchbau eisetzen wolltes zusammen geben und dann eine Neue mit UMTS kaufen.

Ich spiele auch mit diese Gedanken weil mich wurde das Adapter auch 200€ kosten und vieleicht konnte ich lieber meine verkaufen und ein X200 zulegen?!

Aber entscheiden mussen alle selbst ob es die aufwand lohnt :)
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=456869#post456869]
Wenn es ein Service Center macht dann geht es ja ?[/quote]
Ich habe vor einiger Zeit beim IBM/Lenovo Repaircenter in der Schweiz (ESAG) nachgefragt, ob sie mein T60 mit WWAN aufrüsten können. Die Antwort war
Wenn ihr Gerät nicht schon für WWAN vorgesehen ist, können wir es auch nicht dementsprechend aufrüsten.
 
Hier würde sich doch einfach eine kompakte PCMCIA-Karte empfehlen, zB die Option GT (bzw. T-Mobile WebNWalk Compact I bis III). Mit der ausklappbaren Butterfly-Antenne kann die Karte im Schacht bleiben, steht nur wenige mm über. Also ich kann mit der Lösung gut leben.... mit 20-30 EUR bist du dabei.

Grüße,
Cunni
 
das Problem ist das die Karte eben nicht eingebaut ist und jeder kann sie einfach rausziehen und mitnehmen.
Die habe ich eben selber und die Antenne geht jedoch im Rucksack immer raus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben