UMTS disconnect-problem

giGGer

New member
Registriert
23 Nov. 2008
Beiträge
527
Hi leute,

ich habe nun seit ca. 2 wochen ein TP SL300 mit 30 tage kostenlosem UMTS von vodafone.
Nun habe ich allerdings das probleme, dass manchmal einfach die verbindung abbricht?!
Ich wollte zum beispiel gerade einen Film gucken und danach war die Verbindung wieder weg, obwohl ich im access connections menu bereits den hacken entfernt habe(bei abwesenheit verbindung beeden).
Liegt das nun einfach an der tetversion von vodafone oder an meinen Einstellungen ?( ?(

mfg
 
Ich selbst hatte nie Probleme mit dem 30 Tage Testzugang, also liegt es wohl nicht daran..
Netz hast du aber schon ausreichend?

Vielleicht sind auch die Vista stromspar Geschichten daran schuld.
Versuche mal im Gerätemanager-->Netzwerkadapter-->'dein Adapter'-->Eigenschaften-->Energieverwaltung
das Häckchen bei 'Der Computer kann das Gerät auszuschalten um Energie zu sparen' zu entfernen.

Gruß
fabs0
 
naja an dem netz dürfte es ja eigentlich nicht liegen, da ich das laptop hier ja immer an der gleichen stelle habe..
aber danke für den tipp mit der energieverwaltung.. mal sehen ob es jetzt klappt ;)
 
jo es scheint zu funktionieren.. hatte bis jetzt nur noch einen disconnect, aber ich glaub das lag an dem geringen netz.. ;)
 
hallo leute.. anscheind tritt das problem nun doch wieder auf, obwohl die Einstellungen zum Ernergiesparen ausgechaltet sind.

Kann es daran liegen, dass ich bei mir nur 20% Empfang habe?
Die Disconnects treten und unterschiedlichen abständen auf. Hab keine Ahung was ich machen soll^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben