UMTS Card miniPCI Sierra 8775 Installationsprobleme

PCPero

New member
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
149
Nach (fast)endloser Suche nach den passenden Treibern bin ich fündig geworden: man installiere sich den Sierra Wireless Watcher, der den Treiber dann installiert. In Access Connection ist die Card dann zu finden. Auch ohne den WLAN Schalter zu aktivieren! Falls die Treiberinstallation mit SWW nicht funktioniert, zuerst den Lenovo Treiber für die MC8775 installieren, was wahrscheinlich nicht funktioniert, aber dann funktioniert die Installation mit dem SWW. Viel Spaß!
Gruß, PCPero
 
Warum schreibst Du im Titel "Probleme" wenn Du eine Lösung präsentierst? :facepalm:
 
Warum schreibst Du im Titel "Probleme" wenn Du eine Lösung präsentierst? :facepalm:

weil ich erst die Frage gestellt und dann gebastelt habe. Die Karte war ja schon mal drin, und lief ohne Probleme, daher ist es mir unbegreiflich, warum die jetzt so Zicken macht. Es gibt vier oder fünf Treiber bei Lenovo, und die Foren sind voll davon, dass die alle nicht funktionieren. So bei mir, und die Deinstallations- sowie die Installationsroutine befindet sich auf einer CD- war vor ein paar Jahren nicht so, und da habe ich auch alle angebotenen Treiber durchprobiert, wer weiß schon ob 7gxyh89 passt oder 8xyz100, bei den blöden Treiberbezeichnungen von Lenovo. Aber so richtig funktionieren tuts eben immer noch nicht, weil der Treiber der über die Sierra SW installiert wird, den Fehler für nicht digital signierte Treiber ausgibt. Das überspringt man natürlich, aber dafür friert das Fenster ein, Gerätemanager gibt keine Rückmeldung aus. Und mit so einem Treiber kann ich grad auch nix anfangen. Hast Du vllt. eine Idee?
Gruß, Pit
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben