UMTS Card - Kaspersky

Bertus

New member
Themenstarter
Hallo.
Ich wollte kurz berichten, dass meine web`n`walk ExpressCard IV (Umts Zugang mit einer MultiSimCard meines iPhones) in meinem x61s wunderbar funktionierte.
Nach der Installation von Kaspersky (Internet Security 2009) war dann kein Zugang ins UMTS Netz mehr möglich. Ich habe am Telefon 2 Stunden mit einem kompetenten Herrn des Supports versucht das Problem zu lösen. Selbst mit der Vorjahrsversion stellte sich kein Erfolg ein. Fazit des Supports: Lenovo, mein x61s und die ExpressCardIV vertragen sich nicht mit Kaspersky. Ganz schön traurig für Kaspersky. Hat jemand einen Tipp welche Antivirensoftware bei mir funktionieren würde?
Gruß Bertus

Avira Antivir Personal/Professional (ist halt NUR ein Virenprogramm) !!!

Verträgt sich sehr gut mit meinem Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Network Adapter! UMTS-Zugang funktioniert
tadellos. Verwende den Antivir von Avira bereits seit Jahren und habe noch nie Probleme damit gehabt.

kann für den SOHO-Bereich folgendes empfehlen:

ESET NOD32 Antivirus
https://www.eset.de/produkte

ist nicht so nervig wie Avira (Avira bringt Wanrmeldungen auf manchen Seiten, wo nichts ist)
NOD32 scant gründlicher als Avira *meine Meinung*

Das hat wohl weniger mit dem Antivirenprogramm zu tun, als mehr mit der Firewall von Kaspersky. Schmeiße die runter, nimm Comodo und stelle die ersten Monate Defense und Firewall auf Trainingsmodus.

LG Hogan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben