UMTS aktivieren

Bluebaker

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit ein paar Stunden in meinem x301 das UMTS zu aktivieren. Habe die SIM eingesteckt aber kann im Access Connections weder mobiles Breitband noch WiMax anklicken (beides grau hinterlegt und wohl nicht aktiv)...

Weiß jemand wie man vorgehen muss bzw. was ich falsch mache??

Vielen Dank!!

Die Frage ist nicht blöd (eher ich)...

Dachte das X301 hätte das Serienmässig drin... Kann ich das irgendwie sehen? die Sim ist auf jeden Fall drin

Viele Grüße

Ja..in deinem Gerat beschreibung auf der Lenovo HP oder du schreubst es auf :)

Also ich habe einen x301 2776-LFG... Kann leider nicht finden und traue mich nicht ihn aufzuschrauben.

Kann mal jemand was dazu sagen? Wäre super, sorry!!!

Viele Grüße

Na laut Lenovo seite hast du keinen WWAN Karte drin :S

Product: ThinkPad X301 2776-LFG

Original description: SU9400(1.4GHz), 2GB RAM, 128GB Solid State Drive, 13.3in 1440x900 LCD, Intel 4500MHD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1GB Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

Super, danke schonmal!!!!

Habe D1 und brauche jetzt so eine Karte. Kann jemand eine empfehlen, die vielleicht auch GPS kann?

Wo bekomme ich so ein Ding? Hat Mediamarkt sowas oder die TPunkt läden?

Vielen Dank nochmals und schönen 2. Advent

[quote='Bluebaker',index.php?page=Thread&postID=485147#post485147]Wo bekomme ich so ein Ding? Hat Mediamarkt sowas oder die TPunkt läden?[/quote]Weder noch. Thinkpads sind so eignestellt, dass das BIOS jede Netzwerkkarte ablehnt, die nicht ausdrücklich für dioeses Gerät freigegeben ist.

Benötigt wird eine Karte mit FRU, die laut Lenovo zu diesem Gerät passt.

Alternative: BIOS patchen. Dann läuft (fast) jede Karte doch die Herstellergarantie auf das Gerät ist futsch.

Kennt jemand einen Laden im Großraum Bremen oder einen Online-Shop, wo ich das Ding bestellen kann?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben