L440 Umtauschgerät mit gleichem Fehler

Äffli

New member
Themenstarter
Registriert
15 Dez. 2013
Beiträge
4
Hallo,
ich habe mir Mitte Nov ein L440 mit Windows 7 vorinstalliert beim Campuspoint bestellt.

Das erste Produkt, was mir geschickt wurde, wollte partout nicht die RecoveryMedien brennen und zeigte dann auch viele Fehlermeldungen bzgl. registry etc. an... habe ich zurückgeschickt.

Jetzt musste ich länger auf ein Umtauschprodukt warten und auch hier gibt es zunächst Probleme die Recovery Medien zu brennen, und scheinbar auch an der vorinstallierten Recovery-Partition Q. Denn für diese gibt das Solution Center die Fehlermeldung aus, mehr als 80% der Festplattenpartion seien in Verwendung (2,9 von 15,?? frei).

Kennt irgendjemand das Problem? Weiß oder hat eine idee, wie ich es beheben kann?
Oder würdet ihr sagen, zurückschicken und Geld zurückverlangen?

Ich möchte nicht von Anfang an ein produkt mit Mängeln haben.

P.S. das problem mit den lauten Geräuschen der Festplatte und W-Lan, habe ich leider auch.
Hoffe dringend auf Antworten, Ratschläge, etc.
 
..... auch an der vorinstallierten Recovery-Partition Q. Denn für diese gibt das Solution Center die Fehlermeldung aus, mehr als 80% der Festplattenpartion seien in Verwendung (2,9 von 15,?? frei).

Erfahrungsgemäß ist dies normal. Wenn du deine Sicherungsmedien erstellt hast kannst diese Partition Q ja löschen. Somit erscheint auch der Fehler nicht mehr. Evtl läßt sich der angebliche "Fehler" auch im Solution Center dauerhaft beseitigen.
 
Wenn die Recoverypartition das einzige Problem wäre, würde ich zu einer Clean Install raten - Windows 7 (und mit wenig Aufwand auch 8) lässt sich auch so legal besorgen. Andernfalls eben die Partition mit gParted vergrößern. Meiner Meinung nach geht das gut, könnte aber den erneuten Umtausch erschweren, wenn Campuspoint nicht einsichtig ist. Recht hin oder her...
Zu den Geräuschen, etc. kann ich nichts sagen. Da kennst Du Dich selbst besser aus und kannst das bestimmt abwägen.
 
Erfahrungsgemäß ist dies normal. Wenn du deine Sicherungsmedien erstellt hast kannst diese Partition Q ja löschen. Somit erscheint auch der Fehler nicht mehr. Evtl läßt sich der angebliche "Fehler" auch im Solution Center dauerhaft beseitigen.

Danke!
Heißt das : 1. Diese meldung ist erfahrungsgemäß normal? Kennst du von Lenovogeräten?
2. Du würdest das also nicht wirklich als Fehler sehen? Sondern eher als eine Fehlmeldung - die gelöscht werden könnte?

Die RecoveryMedien ließen sich ja erst im Anlauf 3 brennen, haltet ihr es für denkbar,wenn ich das Gerät mit denen in den Ausgangzustand damit zurückbringe, dass die Meldung dann verschwunden ist und ich ein einwandfreies Gerät vor mir habe?

Hardwareinfos kommen gleich ;)
 
Clean Install heißt?
meinst du einfach ein anderes Betiebssystem besorgen und probieren drauf zu machen?
 
Ach, Du hast es hinbekommen die Recoverymedien zu brennen? Dann ist das ja geklärt.
Um die Fehlermeldung ein für alle Mal loszuwerden, musst Du - wie von macfehni erwähnt - die Partition Q löschen. Windows neu zu installieren würde wohl nichts außer Arbeit bringen - es sei denn, Du löschst in diesem Zug die Partition.

Mit Clean Install meinte ich in diesem Fall, Windows 7 herunterzuladen und neu zu installieren. Vorausgesetzt habe ich dabei, dass Du den Lizenzschlüssel hast und wirklich bei Win 7 bleiben willst. Da kann ich Dich missverstanden haben.
Allerdings halte ich das jetzt nicht für nötig. Windows scheint ja zu laufen, die Partition lässt sich einfach entfernen und ich habe anhand Deiner Postings das Gefühl, dass Du noch nie Windows installiert hast. Dann hättest Du vielleicht mehr Ärger als die paar sinnlosen Anwendungen Dir jetzt bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich erst gar nicht mit dem Recovery-Gedöhns rumschlagen, sondern ein Clean Install machen, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde. ISOs gibts legal im WWW.

Edit: Und die benötigte Lizenz müsste ja auch am Notebook kleben.
 
mehr als 80% der Festplattenpartion seien in Verwendung (2,9 von 15,?? frei).
Das ist völlig normal. Win 7 meldet immer, wenn eine Partition fast voll ist. Es macht ja auch keinen Sinn, diese Partition grösser als unbedingt nötig zu machen. Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder über die Datenträgerverwaltung einstellen, dass kein Laufwerksbuchstabe vergeben wird. Dann wird die Partition im Explorer nicht mehr angezeigt und auch die Meldung nicht mehr. Oder du löscht die Partition, nachdem du die Recovery-Medien erstellt hast. Der gewonnene Platz wird dabei der Systempartition zugefügt.
 
Zur Festplatte: welche ist verbaut (Gerätemanager) ?

Zum WLAN: welche Karte ist verbaut (Gerätemanager) und was für ein Problem hast du damit ?

Ich habe in diesem Forum gelesen, dass beim L440 immer wieder das Problem auftaucht, dass man aus dem W-Lan geschmissen wird oder plötlich nur noch download-raten von ein paar KB auftreten. Das ist bei mir auch häufiger passiert!
W-LAN (Gerätemanager) Intel(R) Wireless- N 7260

Die Festplatte ist HGST HTS725050A7E630 SCSI Disk Device.
Ich habe mich in meinem Urteil, dass diese für die lauten Geräusche zuständig ist, vor allem mal angeschlossen^^

Soviel Ahnung habe ich von der ganzen Sache nicht.:cool:
 
Soviel Ahnung habe ich von der ganzen Sache nicht.
Dann lass bitte die Finger von einem Clean Install. Daran beissen sich teilweise auch alte Hasen die Zähne aus. Hier im Forum gibt es jede Menge Threads zu Problemen damit. Ausserdem sind die neueren Vorinstallationen nicht mehr so vollgemüllt wie früher.
 
Ich habe in diesem Forum gelesen, dass beim L440 immer wieder das Problem auftaucht, dass man aus dem W-Lan geschmissen wird oder plötlich nur noch download-raten von ein paar KB auftreten. Das ist bei mir auch häufiger passiert!
W-LAN (Gerätemanager) Intel(R) Wireless- N 7260

Also, ich habe mir von Intel die neuesten Treiber besorgt (16.6.0) und damit gibts seither keine W-Lan Probleme mehr! --> https://downloadcenter.intel.com/Default.aspx?lang=deu (Wireless/WiFi-Produkte/7260)
 
Die genannte Festplatte ist meiner Meinung nach nicht laut, sondern für eine HDD recht schnell...;)

Wenn Du nur wegen der Fehlermeldung, dass die Recovery-Partition wenig Speicherplatz hat, das Gerät schon als "fehlerhaft" ansiehst, wirst Du dich noch über sehr, sehr viele Fehler wundern....

Meiner Meinung nach sind Fehler Dinge, die hardwarebasiert Fehlfunktionen oder Nichtfunktionieren bestimmter Systemgeräte verursachen. Aber keine Software....die ist, wenn man sich nicht auskennt, schneller "verstrubbelt" als einem lieb ist.
Willst Du dann jedes mal das Gerät umtauschen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben