X3x (X30-32) Umstieg X31 -> X32: HDD umstecken möglich?

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Würde gerne von einem X31 auf ein 2Ghz X32 umsteigen. Nun meine Frage: kann ich die Festplatte ganz unproblematisch umstecken? COA Sticker kann ich ja einfach untereinander tauschen aber was ist mit WinXP und Office? Machen die bei neu erkannter Hardware Probleme? Ich muss ja sicher nur die Grafik neu installieren, wenn ich WLAN und BT-Modul einfach umbaue, oder?
Grüsse,
Mike

Dürfte eigentlich recht problemlos funktionieren. Selbst die Grafik ist die die Selbe (Radeon 7000). Möglicherweise meckert Xp und verlangt eine erneute Aktivierung, da der Aktivierschlüssel aus irgendwelchen Hardwarekennungen errechnet wird.

GRuß

Grafik ist genau die gleiche, auch ansonsten ist alles identisch, bis auf ggf. die WLAN-Karte.
Es kann sein, dass XP und Office erneut aktiviert werden wollen, aber das ist ja kein Problem. Ohnehin ist es unwahrscheinlich, ich habe neulich mal die HDD aus einem X31 in ein T41 eingebaut (nur zum Testen, da würde ich sonst neuinstallieren), das OS fuhr auch ohne Probleme hoch und wollte nicht neu aktiviert werden. AFAIK müssen sich fünf systemrelevante Komponenten ändern, ich weiß aber nicht, ob er nur die Teile selbst oder die Seriennummern der jeweiligen Teile prüft.

Super, hat alles problemlos geklappt. Einziges Problem noch: der Treiber, den ich bisher für die Wlan Karte (39T0079; Intel 802.11b/g Wireless LAN card, 220BG) finden konnte, ist wohl zu alt - ich kann die Karte nämlich nicht über die Tastenkombination (FN +...) ausschalten, es kommt eine Meldung, dass er aktulaisiert werden müsste. Hat jemand zufällig noch nen aktuellen Treiber auf der HDD?
Mike
PS Ich versuche, auf der IBM-Seite was runterzuladen, aber komischerweise kommen nach dem Donload immer Fehlermledungen (...is corrupted...)

Zuletzt bearbeitet:
ch bekomms einfach nicht hin, mal klappt der download nicht bzw die datei ist beschädigt, mal braucht der treiber nicht mehr aktulaisiert werden. vielleicht sollte ich mal das mit dem hotkeiy-treiber angehen.

am besten mal die betroffenen Treiber deinstallieren und dann in der Reihenfolge powermanagement Treiber, hothey Treiber und WLAN-Treiber wieder installieren

Dann kommt ja mein Tipp jetzt leider zu spät. Ich hätte im X32 eine leere HD eingebaut und die HD vom X31 dann darauf geklont per USB-Kabel. Mit CD/DVD hätte ich das System mit Acronics gestartet und die HD geklont.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben