X6x Tablet Umstieg von WinXP auf 7 sinnvoll?

krassertyp

Member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe ein x61t mit Core2Duo 1,8Ghz und 2Gb Ram.
Soll ich auf 7 wechseln?
Laut "Gerüchten" geht die Tabletfunktion da wesentlich besser?

Ich danke schonmal für euren Rat.
Ich frage vor allem deshalb, weil das wieder Stunden dauert, bis alles läuft.....

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einem Tablet lohnt sich ein umstieg auf jeden Fall... schon allein wegen der besseren Integration der Tabletfunktionen... aber auf jeden Fall solltest du, wenn du eh vor einer Neu-Installation stehst, über eine SSD nachdenken, denn die wird dein X61t auf ein ganz neues Leistungsniveau katapultieren...

Hi, danke.
Für ne SSD ist kein Geld da... Ich weiß, das soll super sein.
Gibt es ne spezielle TabletEdition?

Ich selbst habe von XP Tablet edition auf Win 7 gewechselt und es bis jetzt nicht bereut. Die Tabletfunktionen sind um einiges besser integriert und vor allem die Handschrifterkennung 1A.Ich würde sagen Win 7 ist das erste richtige BS von Microsoft für eine Nutzung mit Tablet PCs.Vista habe ich bewußt ausgelassen und nicht mitbedacht ;-)

In so manchen Belangen war Vista besser - daran ist nichts zu rütteln.

Windows 7 ist mehr auf schwächere PC ausgerichtet, mit einer richtigen Dampframme von Desktop-PC bringt die etwas andere
Speicherverwaltung von Vista spürbar smootheres Arbeiten und Spielen. Auf einem Notebook ists einfach das falsche OS

Vista kam lediglich zur falschen Zeit und wurde von Anfang an schlechtgeredet.

Der Kernel ist übrigens bei Vista und Win7 sowie Server 2008 quasi derselbe.

ich nutze Win 7 - aber fast ausschliesslich deshalb, weil Vista im Sterben liegt.

/Edit:

Man sollte allerdings die nötigen Treiber von Lenovo manuell oder per Systemupdate einspielen sowie manuell die Rapid Technology
Treiber von Intel einspielen. Zuletzt dann den _richtigen_ Treiber von Wacom (siehe auch meinen Thread dazu).

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben