Umstieg von Vista 32 auf 64-bit

GMasterB

New member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2008
Beiträge
8
Hallo Forum!

Ich hatte mir im Dezember letzten Jahres ein T61 zugelegt. Leider in der 32-bit Vista Variante. Nun würde ich gerne doch auf 64-bit umsteigen. Windows Lizenzen sind auch genügend vorhanden (MS-ActionPack)
Allerding will ich den Aufwand vermeiden und die gesamte Tools-Palette von Lenovo nach einer Windows installation nicht auch noch installieren müssen.
Gibt es einen Weg über Lenovo an die Vista 64-bit Recovery CD ran zu kommen?

Viele Grüße
Frank
 
Es können volle 4 GB genutzt werden wenn das Mainboard Memory Remapping unterstützt, allerdings (soviel ich weiß)
kann dies kein Thinkpad dieser Welt. Selbst die meisten "guten" Mainboards des Desktop PCs können das nicht.
Ich habe erst eine Handvoll Maninboard gesehen die dies können.
Es waren ein paar sehr teure Asus, Gigabyte und ich meine DFI Lan Boards.
 
uff,
ich dachte schon da installiert jemand vista X64 4g ram, auf einem T2x serie... :D :D :D
vieleicht sollte man es unter die T6x serie verschieben

Mahalo lyvi
 
Stimmt... ich kann nur leider den Präfix den Threads nicht ändern *doof* :(
Der Threadersteller glaube ich, auch nicht.

Edit:
Kommando zurück, doch geht.... juhu :)
 
Hallo!

Also ich habe in der letzten Monaten diverse OS-System getestet und kann Dir demnach Vista Ultima 64Bit nur empfehlen. Bei 4GB RAM läuft das System im Vergleich zu anderen OS richtig schnell und zuverlässig. Auch werden sämtliche Treiber angeboten, gleiches spricht auch für Windows XP pro. Hingegen bei XP64Bit pro wirst Du einige Treiber einfach nicht finden und bei Vista Ultimate 32Bit ist einfach die Performance derart im Keller, also einfach vergessen.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben