Umstieg von Outlook 2000 auf 2003

TJ 150

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe meinem Thinkpad eine neue Festplatte mit neuer WIN XP Pro Installation gegönnt. Dabei auch ein Office 2003.
Auf der alten Platte hatte ich Office 2000.

Nun habe ich die .pst Datei in dem neuen Outlook importiert. Das hat soweit auch geklappt. Nur wundere ich mich, dass in den Eigenschaften der "neuen" PST nun die Version 2000/2002 angezeigt wird. Also nicht die PST Version 2003.

Ein Grund für meinen Umstieg war die 2GB Beschränkung aus dem alten Outlook, die mir wirklich unwissend erhebliche Probleme bereitet hat.

Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben, ob man den Inhalt einer alten 2000er .pst in eine 2003er .pst importieren kann, die dann auch voll 2003 kompatibel ist, also die 2GB Beschränkung nicht mehr hat?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Timo

vielleicht alles in eine csv Datei exportieren (oder Exceldatei) und dann in eine leere, neue 2003er pst importieren?

Müßte ich mal probieren, mit diesem Format hab ich mich noch nicht befasst.

Was passiert denn eigentlich, wenn man eine vorhandene 2000er Installation mit dem 2003er updatet, also einfach darüber installiert.
Macht er dann das gleiche? Also die .pst im alten 2000/2002er Format?

Hast du mal probiert, die 2000/2002-Datei aus Outlook 2003 zu exportieren und dann wieder zu importieren? Spätestens dann müsste es ja eine Outlook2003-Datei (Unicode oder was war das?) sein.

Recht herzlichen Dank!

Das hat in der Tat funktioniert!!! :D :D :D

Ich hab die aktuelle .pst als backup.pst exportiert. Dann die origanl Datei umbenannt, damit er sie nicht mehr findet und eine neue vorher erstellte .pst im 2003er Format ausgewählt.
Dann hab ich die backup.pst wieder darin importiert. Nach einem Neustart von Outlook hat er alles wieder und in den Eigenschaften der .pst wird nichts mehr von 97-2002 angezeigt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben