Umstieg T43p auf T61

Trialer

New member
Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit lasse ich mich hier mal wieder blicken und hab gleich mal ein paar Fragen. :)

Habe momentan ein T43p und bin eigentlich auch recht zufrieden, nun finalisiert sich so langsam mein Studentendasein und ich überlege auf ein T61 umzusatteln und eben noch den Studentenrabatt zu nutzen.

Zudem arbeite ich auch hauptsächlich mit Programmen welche mehrere Kerne nutzen können, deshalb wäre der Dual Core auch ein weiterer Grund für mich.

Nun habe ich mir ein wenig in die aktuellen Modelle angesehen und dieses hier näher ins Auge gefasst.

Auf der Nvidia Seite steht, dass die Grafikkarte über DVI eine Auflösung von max. 1600x1200 unterstützt. Ist das wirklich fest, oder kann man das modifizieren bzw. stimmt das auf der Seite nicht?? Habe einen 24" mit 1920x1200er Auflösung an meiner Dock und das funktioniert am T43p optimal, wäre ein K.O. Kriterium für die neue Serie falls das so wäre.

Ist jemand auch von der 43er Baureihe auf die 61er umgestiegen? Wie sieht es da Lautstärkemäßig aus? Kann man diese auch nur wieder mit Zusatztools auf ein angenehmes Maß bringen?

Danke schonmal für die Antworten! =)

Trialer

Hallo,
hab hier grad ein T61 mit X3100 im 15,4" Format stellen. DAS ist wirklich leise. War wirklich erstaunt was die da hinbekommen haben. Sogar beim Battlefield spielen hat es nur ein säuseln von sich erklingen lassen, was höchstens in 20cm Abstand hörbar ist.

Empfehlen würde ich dir, auch die R61 Serie anzugucken. Gibts im Studiprogramm schon für 900€ mit 14,1" WXGA+, DVD Brenner und 1,8Ghz C2D und unterscheidet einzig durch 2mm mehr Bauhöhe und fehlender TurboMemory-Erweiterbarkeit. Rollcage und hochwertiges Gehäuse sind bei der R61 14,1" Version schon dabei. :D

Machs gut,
Till

Danke für die schnelle Antwort.
Aber nur 1 Jahr Garantie!
Ich hatte immer die T-Serie und werde auch weiterhin T haben wollen :D
Außerdem will ich auch eine Grafikkarte haben.
Es sind 3mm ;)

Shared Memory in 15,4" lässt sich lautstärkemäßig glaub nicht wirklich mit richtiger Grafik in einem kleineren Gehäuse vergleichen.

Gruß
Trialer

Hat denn keiner ein T61 mit der 140m Grafik über DVI extern angeschlossen und könnte für mich kurz testen ob man 1920x1200 einstellen kann?
Hier steht ja dass über DVI nur 1600x1200 gingen, nur warum schreiben die dann HDTV hin?

Gruß
Trialer

Original von Trialer
Hat denn keiner ein T61 mit der 140m Grafik über DVI extern angeschlossen und könnte für mich kurz testen ob man 1920x1200 einstellen kann?
Hier steht ja dass über DVI nur 1600x1200 gingen, nur warum schreiben die dann HDTV hin?

Hallo lieber Trialer,
auch die Frage kann ich dir mit ein bisschen googlen leicht beantworten.
Die verbaute NVS 140M Grafikkarte unterstützt eine externe Auflösung von bis zu 2048x1536 und erfüllt damit auf jeden Fall deine anforderungen.
Ganz praktisch bei Fragen zu Lenovo Notebooks ist immer die Lenovo Seite. :D
Klick Mich fest

Machs gut,
Till

Original von Trialer
Hi,

hast Du meinen Link angeschaut? ;)

Gruß
Trialer

Hallo,
peinlich, peinlich...sorry!
Naja, aber auch dafür haben wir doch ne Lösung!:
1.Laut diesem Forum User LucM mit einem T61 mit Quadro 140M sollte 1920x1200er per DVI und Advanced Mini Dock einwandfrei funktionieren:
Klick Mich[/URL
2.[URL=http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=471563&page=20]Hier
betreibt einer die integrierte X3100 mit DVI in deiner Aflösung, und wenn das die integrierte kann? 8o

Machs gut,
Till
Ps: Warum rufst eigentlich nciht kurz bei lenovo übermorgen an? =)

Original von mystiqer
Naja, aber auch dafür haben wir doch ne Lösung!:
1.Laut diesem Forum User LucM mit einem T61 mit Quadro 140M sollte 1920x1200er per DVI und Advanced Mini Dock einwandfrei funktionieren:
Klick Mich[/URL
2.[URL=http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=471563&page=20]Hier
betreibt einer die integrierte X3100 mit DVI in deiner Aflösung, und wenn das die integrierte kann? 8o
Das ist mal eine gute Info, nur kann ich der genug vertrauen dass es auch wirklich stimmt?? Ich möchte mir nur nicht das Lappi kaufen, und dann feststellen dass die Aussage doch nicht ganz korrekt war, deshalb wären User hier aus dem Forum eine bessere Quelle.
Zudem heißt es dass eben nicht automatisch nur weil es die Intigrierte kann.
Mein T41 mit seiner 32MB ATI konnte die Auflösung auch schon vor Jahren, aber wenn Nvidia diese Angabe auf ihrer Seite macht muss es doch einen Grund haben ?(

Ps: Warum rufst eigentlich nciht kurz bei lenovo übermorgen an? =)
Weil ich bisher noch nie einen Hotliner am Apparat hatte, der wirklich Ahnung von den Produkten hatte für die er zuständig war. :D

Trialer

T61 / 14,1" mit NVIDIA Quadro NVS 140M

über mini dock (manchmal auch advanced dock) habe ich per DVI
einen NEC 2470 dranhängen (1920 x 1200) - funktioniert einwandfrei

Danke, genau so was wollte ich hören! :)

Was kannst Du über die Lautstärke das Gerätes sagen, musst Du mit Tools nachhelfen, oder läuft es angenehm in der Standardkonfiguration? Bzw. kannst Du es irgendwie mit andern Thinkpads vergleichen?

Gruß
Trialer

Hallo,

ich hab mir vor ca ner woche das T61 / 14,1" mit NVIDIA Quadro NVS 140M
gekauft, hatte vorher das z60m.
Das T61 ist so gut wie immer flüsterleise selbst wenn man es arg belastet.
Das Z60m war lauter.

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben