Umstieg auf W7?

Think_freak

New member
Themenstarter
Hi, wer von Euch beabsichtigt sich denn endlich vom antiquierten Windows XP zu verabschieden?

Windows 7 soll ja laut einiger Foren der absolute Renner werden, besser als Vista, wesentlich schneller als XP etc...

Klar wenn ich Win 7 über MSDNAA bekomme werd ichs installieren, aber immer mit der Ruhe.
Würde ich für CAD nicht Windows brauchen wäre ich nur bei Fedora 11, mehr braucht man nicht und Spielen kann ich mit Tux auch einmal. :thumbup:

[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=627685#post627685][quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=627628#post627628]Openoffice ist eine Standardanwendung und MikTeX samt TeXnicCenter läuft auch drauf.[/quote]Coool. Eigener Erfahrungswert da mit MikTex und TC? :)
[/quote]
Klar, sonst hätte ich es nicht geschrieben ;). Hatte auf meinem T42 eine Komplettinstallation drauf, setze es aber wegen der miserablen Treiberunterstützung von der 7500er Radeon und ein paar Netzwerkproblemen in der Uni dann doch nicht ein (wird wohl auch nach dem Release von Win 7 weiter mit Vista laufen). MikTeX und TeXnicCenter liefen aber ohne Probleme.

Normalerweise auch meine Ansicht, aber ich glaube, bei Windows 7 mache ich da eine Ausnahme. Aber erstmal nur auf einem Rechner.

Habe die RC1 auf nem Dell Netbook mit 1,6er Atom und 1 GB RAM installiert... läuft rund und flüssig inkl. allem Grafikschnickschnack - und das mit einer Intel GMA950.

Allerdings sind Net- wie Notebooks mobile Arbeitstiere, mithin ist jeder optische Schnickschnack, der Performance und damit Strom frisst, überflüssig. Ohne Aero sieht Win7 nicht unbedingt schöner aus als Windows XPs "Luna"-Style. Tja... und Windows-Klassisch ist quasi identisch mit dem von XP.

Für Office, Internet, Musik und Video sowie dem üblichen Schnack bietet XP denselben Funktionsumfang, verbraucht aber 10 GB Festplattenplatz weniger. Und deutlich weniger RAM. Und die ausgereiftere Plattform. Und die bessere Programmkompatibilität.

Das alles ist mir die hübsche Taskleiste und das Schmankerl MediaCenter nicht wert.

Just my 5 Cents... :thumbup:

ist auch "noch" Geschmackssache...aber XP ist halt ein auslaufendes System und wird jämmerlich im Nirwana verschwinden :sleeping:

[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=628104#post628104] Ohne Aero sieht Win7 nicht unbedingt schöner aus als Windows XPs "Luna"-Style. Tja... und Windows-Klassisch ist quasi identisch mit dem von XP. [/quote]
Nimmste "TrueTransparency", haste auch Aero bei XP. Klappt sogar auf nem vor Grafikpower strotzendem 600X. 8o Flackert nur ein wenig beim starten von Progs. :wacko:
Für Office, Internet, Musik und Video sowie dem üblichen Schnack bietet XP denselben Funktionsumfang, verbraucht aber 10 GB Festplattenplatz weniger. Und deutlich weniger RAM. Und die ausgereiftere Plattform. Und die bessere Programmkompatibilität.
Und deshalb wird XP gerade auf älteren Kisten noch lange leben. Mindestens noch bis 2014. ;)

XP rulez! :D

Gott bewahre, was soll ich denn mit transparenten Fensterlein? Ich bin kein Design-Fetischist - anständig sollte es ausschaun (Klötzchenpixel-Symbole aus Win95-Zeiten gehen echt nicht) aber mehr muss es dann auch nicht. Und das kann XP auch von Haus aus ganz gut.

Wenn ich ehrlich bin, mag ich das blaue Luna-Theme von XP. Die ewige "Grüne Idylle" ausgetauscht und fertig. Und das ganz ohne Zusatzprogramme. :)

Anhänge

• Grüne Idylle.jpg
    Grüne Idylle.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 34
Die Fensterlein sehen schon ziemlich cool aus. Sofern die Hardware es ohne zu lahmen mitmacht... Warum nicht? ;)

Ich mag eher das silberne Luna. "Klassisch" ist mit doch bisschen zu sehr "von vorgestern". Merke auch keinen so gravierenden Geschwindigkeitsvorteil, der mich veranlasst Luna abzuschalten. :)

Nur für Euch und um Euch das Leben zu erleichtern und damit das Forum
nicht unnötig vollgemüllt wird.
Bitte ankreuzen (Mehrfachnennungen sind möglich):

Windows7 ist doof weil:
[ ] es Windows ist
[ ] weil es von Microsoft kommt
[ ] weil Bill Gates doof ist
[ ] weil ich keine Ahnung habe, aber alle auf der Uni gegen Windows meckern

Die Windows-Oberfläche:
[ ] sieht doof aus
[ ] sieht kacke aus
[ ] sieht anders aus
[ ] keine Ahnung, hab ich noch nicht gesehen, aber meine Kumpelz sagen das es uncool is

Windoes7 kann man eh erst benutzen ab:
[ ] SP1
[ ] SP2
[ ] SP3
[ ] SP9
[ ] ist eh nur ein SP für Vista

Man hat mir gesagt, dass Windows7
[ ] viel langsamer als Vista ist
[ ] viel schneller als Vista ist, aber trotzdem doof ist
[ ] viel langsamer als XP ist
[ ] viel langsamer als Win95 ist

Linux
[ ] ist viel kewler
[ ] ist viel einfacher
[ ] erkennt jede Hardware ohne Treiber-CD, weil es Open Source ist
[ ] kann man sowieso nicht häcken, weil es sicher ist, weil es Open Source ist
[ ] außerdem ist Linus Torwald viel cooler als Bill Gates

MacOS
[ ] ist viel kewler
[ ] ist viel einfacher
[ ] erkennt jede Hardware ohne Treiber-CD, weil es von Apple ist
[ ] kann man sowieso nicht häcken, weil es sicher ist, weil es von Apple ist
[ ] außerdem ist Steve Jobs viel cooler als Bill Gates

Freiwillig Angaben:
[ ] KDE ist viel besser
[ ] Gnome ist viel besser
[ ] CDE ist am Besten
[ ] alles außer Aero ist viel besser
[ ] ich bleib bei WinXP SP(x), weil ich mich nicht umgewöhnen möchte
[ ] ich bleibe bei Windows2000, weil auf meiner 800Mhz-Möhre eh nix anderes läuft
[ ] DOS 6.22 ist eh das coolste OS aller Zeiten
[ ] OS/2 ist eh das coolste OS aller Zeiten
[ ] ich finde Win7 eigentlich gut, aber bitte nicht weitersagen, weil ich sonst bei meinen Kumpelz uncool bin

Kommentarfeld:
[

]

PS. fast vergessen

DRM ist ....
[ ] böse
[ ] nur bei Windows böse
[ ] nur bei Windows böse
[ ] nur bei Windows böse

Danke für eure Mitarbeit.

Ich finde das sehr lustig, aber die Liste war bzgl. "nicht vollmüllen" etwas kontraproduktiv. ;)

Absolut unbrauchbar war:
- Windows 1.2

Grottenschlecht waren:
- Windows 3.0
- Windows 3.1
- Windows 98 (erste Edition)
- Windows ME

Grauenhaft waren:
- Windows 95
- Windows NT 3.5x
- Windows NT 4.0 (aber sau-stabil und extrem ressourcenschonend)
- Windows Vista (untransparente Menüs, grauenhaft bunt, ressourcenfressend) und findet seine Fortsetzung in Win7

Richtig gut waren:
- Wfw 3.11
- Windows 98 SE
- Windows 2000
- Windows XP

Ich bleibe erst einmal bei XP und unsere Firma auf die kommenden 5-6 Jahre gesehen auch.

.

[quote='schlaubi696',index.php?page=Thread&postID=628324#post628324]Die Windows-Oberfläche:[/quote]
"Die" Windowsoberfläche gibt es nicht.
Wir haben classic, Luna, Aero, ...

danke für den link, hep

ich habe mir gerade auch das ebook runtergeladen.

gruß in't huus

gatasa

Ich auch, danke.
Mal schauen, ob was interessantes drin steht.

Nett finde ich, daß Microsoft daran gedacht hat, daß die meisten Leute das PDF am Bildschirm ansehen werden.

Hallo,

ich werde nicht zuletzt aus Lizenzgründen privat bei XP bleiben, ich gebe nicht Geld aus für mehrere Lizenzen bzw. Updates solange ich keinen dringenden Grund dafür sehe. Meine Neugier konnte ich mit der Beta Version ausreichend befriedigen, die ist aber mitlerweile wieder gelöscht...

Problematisch wird möglicherweise die Treibersituation, es soll angeblich schon Inkjet Multifunktionsgeräte geben mit Vista als Mindestanforderung :thumbup:

Chris

Stick bootbar machen für Windows 7-Installation?

Hallo Kundige,

ich will morgen oder übermorgen mein X200T auf Windows 7 umstellen. Da das Gerät ja kein eigenes DVD-LW hat will ich meinen 16GB Stick bootbar machen und von dort aus installieren.

Ich habe es folgendermassen versucht:

Windows 7-DVD -> jetzt installieren -> Umschalt F10 -> diskpart -> list disk (2 ist der Stick) -> select disk 2 -> clean -> create partition primary

und an dieser Stelle komme ich nicht weiter: Das Teil will eine Größe "Size = ". Egal welche Größe ich eingebe, nichts funktioniert. Wenn ich keine Größe eingebe, meckert er rum und will eine Größe.

Hat vielleicht jemand einen Tip, was ich falsch mache? Oder einen anderen Tip, wie ich den Stick bootbar kriege, damit ich dann das Windows 7 drauf kopieren kann? Wenn es sonst Hinweise auf "beliebte andere Fehler" gibt -> Hinweise sind sehr willkommen.

Gruß Sylvia

War da nicht was mit Mindestpartitionsgroessen von 16GB/20GB bei der Installation?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben