Umstieg auf W7?

Think_freak

New member
Themenstarter
Hi, wer von Euch beabsichtigt sich denn endlich vom antiquierten Windows XP zu verabschieden?

Windows 7 soll ja laut einiger Foren der absolute Renner werden, besser als Vista, wesentlich schneller als XP etc...

Hy,

wenn es auch genau wie Vista um die 10 GB HDD Speicher beansprucht, dann bleibe ich doch lieber bei meinem XP.... :D :D

Gruss Bimbo-01

War das Vista nicht auch? Schrauben wir die Erwartungen mal wieder gaaaaaanz weit runter. Neue Notebooks sollen immer leichter, schneller,leiser, Autos immer verwindungssteifer, sicherer... Betriebssysteme... Ihr könnt euch ja denken, wo wir wären, würde davon auch nur etwas stimmen.

MfG Eric

Hab's vor 1,5 Jahren schon getan und fühl mich pudelwohl mit Ubuntu. Diese Redmonder Erzeugnisse kommen mir nicht mehr aufs Thinkpad. :D

Ubuntu hab ich auch als 2nd System! trotzdem ist Redmond unverzichtbar :D

W7 ist noch nicht mal ne richtige Beta ... wait and see.

G.

Ah, gab ja doch schon einen Thread. Also bei dem, was ich inzwischen so von den Beta-Testern gelesen habe, überlege ich mir auch einen Umstieg.
Aber: Ich habe irgendwie Schiss. :)
Habe XP auf dem aktuellsten Stand und frage mich, ob ich mit 7 auch so produktiv sein kann. OOo, TeXnicCenter (mit MikTeX)... und all so Späßken

Never touch a running system, oder? Ich würde nur wechseln, wenn es einen triftigen Grund hätte. Mein Vista rennt perfekt, beinhaltet alle netten Thinkpad-Features und eine Win7 Lizenz fürn Fuffi hab ich auch nicht bekommen. Also kein Grund zu wechseln.

[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=627623#post627623]
Habe XP auf dem aktuellsten Stand und frage mich, ob ich mit 7 auch so produktiv sein kann. OOo, TeXnicCenter (mit MikTeX)... und all so Späßken[/quote]
Openoffice ist eine Standardanwendung und MikTeX samt TeXnicCenter läuft auch drauf.

Ich werde definitiv auf Win7 umsteigen, wenn es erscheint!

Die RC1 läuft schon mal sehr gut, geht wesentlich freundlich mit den Resourcen um als Vista und trotzdem schneller als Vista.

Bis Win7 Final auf den Markt kommt, werden wohl auch die SSD Platten erschwinglich sein, dann werde ich mir auch eine zulegen und dann sollte der PC sehr gut rennen. Evtl. noch 8GB RAM und los gehts :)

Ich bin aber auch einer von der Minderheit, welche Vista besser als XP findet (zumindest im Privatem Sektor) Mein Vista rennt auch sehr flott, wenn es mal hochgefahren ist ... was durchaus einige Zeit beansprucht. Vista mit 8GB RAM und ner flotten CPU und HDD, läuft auch sehr geschmeidig :) Ich schweife aber vom Thema ab ... : 8o

Win7 im privatem Sektor auf jeden Fall!
Im Buisness Bereich würde ich noch warten bis ich es einsetzen würde.

Ich werde auch auf Win7 umsteigen, nach acht Jahren XP kann man ja mal was neues nutzen. Zudem ist das Win7 ziemlich perfomant und bietet einige Detailverbesserungen, die mir sehr gut gefallen!

Ich nutze jetzt seit etwa März die Windows 7 Betas parallel zu XP auf meinem T43 2,26GHz 2GB Ram und muss sagen, dass Windows 7 zwar sehr intuitiv zu bedienen und optisch ansprechend ist, auch die Update und Treiber Installationen gefallen sehr aber es ist definitiv langsamer als XP. Besonders wenn die Installation eine Weile läuft wird auch Windows 7 immer langsamer.
Meine Meinung ist, dass man Windows 7 erst ab Dual-Prozesser benutzen sollte.

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=504329#post504329]War das Vista nicht auch? Schrauben wir die Erwartungen mal wieder gaaaaaanz weit runter[...] Autos immer verwindungssteifer, sicherer... [...]
MfG Eric[/quote]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=D827IxEJVS4[/youtube]

Gruß,
Flubb0r

Hallo zusammen,

werde den Umstieg auf Win7 ganz locker angehen. Solange ich bei meiner täglichen Arbeit mit xp nichts vermisse, werde ich dabei bleiben. Trotzdem kann ein Umstieg dann ganz schnell geschehen. Brauche schon wegen CAD einen Win-Rechner. Sehe das mit dem OS eh nicht so verbissen. Auf der Küchentheke steht ein E-Mack als Surfstation und für Mails, auch mal Zattoo geht beim Kochen damit locker - OSX auch schick.

Schöne Grüße, Robert

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=627668#post627668]...es ist definitiv langsamer als XP. Besonders wenn die Installation eine Weile läuft wird auch Windows 7 immer langsamer.
Meine Meinung ist, dass man Windows 7 erst ab Dual-Prozesser benutzen sollte.[/quote]

100%ige Zustimmung! Hab Win7 RC auf meinem PC (C2D 3GHz, 4GB RAM) getestet und es macht einen rundum zügigeren Eindruck als XP, auch mit Aero. Auf meinem T43 dagegen ist es spürbar langsamer auch nach dem Abschalten aller optischen Spielereien. Da werde ich defintiv Windowsmäßig bei XP bleiben.

Ich würde erstmal ein fertiges Release von Win7 abraten. Ihr stützt Eure bisherigen Erfahrungen lediglich auf Beta-Versionen. Da kann sich noch ne Menge ändern

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=627628#post627628]Openoffice ist eine Standardanwendung und MikTeX samt TeXnicCenter läuft auch drauf.[/quote]Coool. Eigener Erfahrungswert da mit MikTex und TC? :)

[quote='Draco',index.php?page=Thread&postID=627627#post627627]Never touch a running system, oder? Ich würde nur wechseln, wenn es einen triftigen Grund hätte. [/quote]Nja... ja ne. Zieht vielleicht für einige Menschen ab 40+, kann ich auch verstehen, aber ich hoffe dass ich nicht in den Trott falle. Gerade ... "jetzt" und "morgen" und die kommenden Jahre. Wenn man stehenbleibt, bringt das einen nicht weiter. Man muss nicht das iPhone kaufen und nicht das Rad neuerfinden. Von einigen Firmen "weiß ich", dass sie noch XP nutzen... und dort wird hart diskutiert und man fragt sich, wie das nun so vorangeht mit 7 oder ob das überhaupt vorangeht und allsowas. Nur von gehört, für mich als Privatperson ist wie gesagt dieser Spruch nciht so zutreffend. :)
Denn... ich finde:
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=627657#post627657]Ich werde auch auf Win7 umsteigen, nach acht Jahren XP kann man ja mal was neues nutzen. Zudem ist das Win7 ziemlich perfomant und bietet einige Detailverbesserungen, die mir sehr gut gefallen![/quote]

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=627668#post627668]Meine Meinung ist, dass man Windows 7 erst ab Dual-Prozesser benutzen sollte.[/quote]Interessante und informative Meinung, danke!

Ich muss zugeben, ich mache das auch wegen dem Look. Habe schon öfters mit Linux geliebäugelt, wegen den Design-Möglichkeiten, aber mit Win7 sieht das ja auch wieder etwas schicker aus alles.

[quote='Draco',index.php?page=Thread&postID=627683#post627683]Ich würde erstmal ein fertiges Release von Win7 abraten. Ihr stützt Eure bisherigen Erfahrungen lediglich auf Beta-Versionen. Da kann sich noch ne Menge ändern[/quote]
Die letzte getestet Version ist der RC1, und der ist definitionsgemäß schon sehr nah an der Final, wenn nicht sogar identisch.
(Wenn keine grösseren Fehler mehr gefunden werden, werden RCs einfach nur umgelabelt.)

Das mag stimmen, bleibt aber dennoch Spekulation. Und genau das macht eine Performance-Diskussion imho sinnlos. Ein fast fertiges Auto ist eben noch kein fertiges Auto. Oft machen die Details den Unterschied.

[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=627685#post627685]
[quote='Draco',index.php?page=Thread&postID=627627#post627627]Never touch a running system, oder? Ich würde nur wechseln, wenn es einen triftigen Grund hätte. [/quote]Nja... ja ne. Zieht vielleicht für einige Menschen ab 40+, kann ich auch verstehen, aber ich hoffe dass ich nicht in den Trott falle. Gerade ... "jetzt" und "morgen" und die kommenden Jahre. Wenn man stehenbleibt, bringt das einen nicht weiter.
[/quote]
Es gibt angeblich Leute, die mit ihrem Rechner arbeiten und sogar Leute, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Und warum sollte man ein funktionierendes System plattmachen?
Ich muss zugeben, ich mache das auch wegen dem Look. Habe schon öfters mit Linux geliebäugelt, wegen den Design-Möglichkeiten, aber mit Win7 sieht das ja auch wieder etwas schicker aus alles.
Wenn man Rechner und OS-Installationen nur als Hobby betreibt, orientiert man sich moeglicherweise an solchem Spielkram. Fuer andere Leute ist die Bedienbarkeit wichtiger und dass man seine Aufgaben mit dem System zuegig erledigen kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben