[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=627628#post627628]Openoffice ist eine Standardanwendung und MikTeX samt TeXnicCenter läuft auch drauf.[/quote]Coool. Eigener Erfahrungswert da mit MikTex und TC?
[quote='Draco',index.php?page=Thread&postID=627627#post627627]Never touch a running system, oder? Ich würde nur wechseln, wenn es einen triftigen Grund hätte. [/quote]Nja... ja ne. Zieht vielleicht für einige Menschen ab 40+, kann ich auch verstehen, aber ich hoffe dass ich nicht in den Trott falle. Gerade ... "jetzt" und "morgen" und die kommenden Jahre. Wenn man stehenbleibt, bringt das einen nicht weiter. Man muss nicht das iPhone kaufen und nicht das Rad neuerfinden. Von einigen Firmen "weiß ich", dass sie noch XP nutzen... und dort wird hart diskutiert und man fragt sich, wie das nun so vorangeht mit 7 oder ob das überhaupt vorangeht und allsowas. Nur von gehört, für mich als Privatperson ist wie gesagt dieser Spruch nciht so zutreffend.
Denn... ich finde:
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=627657#post627657]Ich werde auch auf Win7 umsteigen, nach acht Jahren XP kann man ja mal was neues nutzen. Zudem ist das Win7 ziemlich perfomant und bietet einige Detailverbesserungen, die mir sehr gut gefallen![/quote]
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=627668#post627668]Meine Meinung ist, dass man Windows 7 erst ab Dual-Prozesser benutzen sollte.[/quote]Interessante und informative Meinung, danke!
Ich muss zugeben, ich mache das auch wegen dem Look. Habe schon öfters mit Linux geliebäugelt, wegen den Design-Möglichkeiten, aber mit Win7 sieht das ja auch wieder etwas schicker aus alles.