Umstieg auf Vista

lixe

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir gestern das kostenlose Vista Upgrade bestellt, mal sehen wie lange es dauert bis es da is =)
Frage wie läuft das dann ab, muss ich ne komplette Neuinstallation des Systems durchführen? Oder macht der dann aus meinem XP ein Vista und alle Daten bleiben erhalten?

mfg
lixe

sufu :)

du installierst einfach das upgrade neu, ohne den key einzugeben und dann nochmal mit key angabe und fertig

ich habe mal gelesen, das vista auf xp noch zu gewissen problemen führen kann. ich denke neuinstallation ist besser

Original von trixter
ich habe mal gelesen, das vista auf xp noch zu gewissen problemen führen kann. ich denke neuinstallation ist besser
Ist immer besser. Wobei es mir den Eindruck macht (habs einmal durch), dass sie es zum ersten Mal geschafft haben, es überhaupt vernünftig zum laufen zu bringen. Upgrades früherer Versionen waren immer ne Katastrophe meiner Erfahrung nach.

Aber wie gesagt, neu installieren sollte man, wenn man die Zeit hat, immer vorziehen - dann bleibt da nicht der Zweifel, ob diese oder diese Macke nun am Upgrade und alten Einstellungen hängen, und man ist sich sicher, dass nicht noch unnötiger Müll rumliegt.

also ich hab jetzt auch nen key für die business edition weil cih student bin, jetzt brauch ich nciht auf das upgrade warten =)

jetzt wüsst ich nur gern, was soll ich vorher beachten...

backup cds erstellen... klar

was mich grad verwirrt, muss ich den sicherheitschip und installierte kennwörter usw jetzt deaktivieren um vista (neuinstallation) zu installieren, oder kann ich die einfach anlassen und der erkennt die dann in vista sobald ich dort die ganze ibm software wieder installier?

mfg
lixe

kannst du nicht alle sichern und ein format durchführen, damit du ein sauberes system hast?

doch klar, das hab ich auch vor, aber es geht mir um den sicherheitschip, fingerabdrücke und das verschlüsselungskennwort sind ja auf dem gespeichert?
gibt das dann keine probleme?

dachte ich muss den chip vielleicht wieder deaktivieren, bis vista drauf is und anschließend dann halt wieder aktivieren und alle kennwörter neu setzen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben