Umstieg auf vDSL50

meow

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe bereits im Januar 2011 meinen 1&1 Vertrag von DSL16000 bei 1&1 gekündigt, zum 15.01.2012.
Der Tag rückt ja immer näher. Vor vier Wochen habe ich im T-Com Laden vDSL50 bestellt und den Vertrag unterschrieben.

Nun habe ich bisher lediglich von 1&1 die Kündigungsbestätigung erhalten und von der Telekom ein Formular, wo ich meine 1&1 Vertragsdaten eintragen sollte; dieses habe ich bereits Ende Dezember zurückgeschickt.

Seitdem ist Funkstille!
Laut T-Com Laden bekomme ich Zugangsdaten für den neuen vDSL-Zugang per Post. Sollte eigentlich schon da sein, ist es aber nicht.
"Ich telefonier nochmal nach." - klingt nicht so sonderlich begeistert!

Was kann ich denn jetzt hier machen?
Hat man erfahrungsgemäß lange Ausfallzeiten beim Providerwechsel? Wir haben 2012 und nicht mehr 2002, als ich von 56k Modem auf DSL1000 umgestiegen bin (5 Wochen :D) ...

Gibts ne vernünftige kostenlose Hotline der Telekom, wo ich meinen Auftragsstatus abrufen kann?
Auf deren Seite kennt sich doch keine Sau aus!

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet :) Hätte gerne direkt am 16.1. wieder Netz :D

Danke!

Wir hatten mit dem Wechsel von Telekom zu Vodafone überhaupt kein Problem. Wir haben selbst bei der Telekom gekündigt und mit langem Vorlauf bei Vodafone den Vertrag geschlossen.

Das Monatsende (Vertragsende Telekom) war ein Samstag, ich hatte schon die Befürchtung, dass wir am Sonntag kein Internet und Telefon haben. Irgendwo stand in den Telekom-Unterlagen, dass der Anschluss bis Montag läuft und es nur zu einem kürzeren Ausfall kommen kann, bis Vodafone den Anschluss geschaltet hat.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben