@hja
Ich sehe an Deiner Antwort Du hast die Frage nicht verstanden!
Dabei lautet doch eine wichtige Regel lesen, verstehen und dann erst posten.
Du beantwortest die Frage: Ob Mehrwertsteuer, VAT o.ä bezahlt werden muss... Diese Frage wurde aber nicht gestellt, da ist der Fragende schon intelligent genug gewesen.... Die Frage lautete und damit gehen wir zurück an den Anfang dieses Beitrages:
Hallo,
kann mir mal bitte jemand der schon bei ITXchange aus UK etwas erworben hat mitteilen, ob dort bei Einfuhr Umsatzsteuer erhoben wurde?
Diese Frage fanden ich und einige andere berechtigt. Deshalb wurde sie auch gewissenhaft beantwortet.
Es mag natürlich sein, das Du die Antwort kennst, aber es muss sich nicht jeder im EU-Recht auskennen und da Du wie ich gesehen habe, anderswo etwas von einem FAG (Fernabsatzgesetz) schreibst. Das gibt es in Deutschland nicht mehr, aber ich denke das braucht jemand der im Ausland wohnt nicht unbedingt zu wissen.
Und ich beantwortete die Frage, die auch aufgekommen ist, wo denn eingekauft wird. Nach deutschem Recht dort von wo der Händler verkauft. Das muss nicht in jedem Land so sein, da es sich hier um ein Urteil des BGH = Bundesgerichtshof (das ist das oberste deutsche Gericht) handelt.
Ich verstehe bei Deiner Aussage immer noch nicht den Zusammenhang mit dem Zitat meiner Antwort auf eine völlig andere Frage.
Ich wollte jetzt nicht Deine Intelligenz anzweifeln...