Umfrage zum Fiepen der X32/X31

Thomebau

Active member
Themenstarter
Fiept euer X32/X31 auch ?

Bitte nur Besitzer von X32 und X31 teilnehmen, X30 sind komplett anders aufgebaut.

Gruß

Thomebau

ich Antworte erts mal ohne Abstimmung.

1. Es ist ein X31

ich höre da war wenn ich das Ohr auf die Tasten lege, aber ob das von de rlauten HDD komm oder dem X31 kann ich mit der HDD hie rnicht verifizieren, ich muss mal die SSD einbauen die woche und testen.
Vielleicht hilft dir das.

Es geht auch wenn du die HDD einfach nur raus nimmst und bis ins Bios gehst.

Das seltsame ist halt das beide X32 die ich besitze diese Symptome zeigen, das was immer zu hause geblieben ist fiept nicht ganz so stark wie das was jeden Tag im Rucksack mit kommt.

hm, jetzt ist es weg, allerdinsg noch mit hdd drin, es scheint bei mri also nicht dauerhaft vorhanden zu sein.

da in dem bereich aber meines wissens anch das modem sitzt bzw. die modem-bluetooth-karte nim die doch mal raus, gerade wenns nur ein modem ist braucht man des ja eh nicht ;)
nicht das die das problem ist, das wäre ja ein wirklich kleines ding dann ;)

hab das getestet ohne Bluetooth und WLAN Karte, von daher kann ich das (leider) ausschließen, muss auf dem Board was sein.

Ich weiss nicht ob dir das was hillft, aber ich probiers mal, habe hier ein T23 an dem ich mal eine Spule Nachlöten musste (war abgefallen) kurz davor war das Fiepen extrem laut und gut zu höhren, nachem ich diese Spule wieder angelötet habe war das Fiepen sozusagen gänzlich weg, nun kommts aber langsam wieder was für mich ein Indiz auf weitere Lötstellen sind, die sich langsam verabschieden, mich würde es nicht wundern wenns auch bei dir lose Spulen währen die das Problem verursachen ;-)

Gruss
Lukas

wie sieht denn so eine Spule aus ? sind die bei den X32 nicht in schwarze kästchen gegossen ?

ja, das dürften die spulens ein, trotzdme können sich da natürlich die lötstellen zum bord irgendwann lösen.
nachlöten sollte aber kaum ein problem sein wenns so ist

Habs auch mal ausprobiert:

HDD raus -> ins Bios gestartet -> Ohr auf Tastatur -> absolute Stille.
Ist ein 1,6er X31.

bei mir ist das fiepen jetzt seltsamer Weise verschwunden, habe das Board ausgebaut und mir alle Spulen und Kondensatoren mal genau angeschaut aber def. nichts gefunden, auch überall mal dran gewackelt.

Als es wieder zusammen gebaut war hat es abolut garnicht gefiept. Seit dem hab ich auch nichts mehr gehört, echt seltsam ???

PS: Ist bei mir ein X31 mit 1,6er Prozzi, das X32 mit 1,6er prozzi verhält sich genauso.

also bis her ist mir nichts mehr aufgefallen, ein mulmiges Gefühl bleibt allerdings...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben