Umfrage zu Ideapad Model

sevensvensen

New member
Themenstarter
Hallo Liebes Team & User,

Ich würd da mal gern so kleine umfrage starten zum thema betriebsystem

Ich besitze das Lenovo ideapad S12 ion und hab Win 7 drauf

meine frage ist glaubt ihr nicht das Windows XP besser für netbooks ist als Win 7 ?

Würd mal gern eure meinungen dazu wissen

Lg Svensen

Warum sollte XP besser sein ?

Höchstens falls darum ginge, XP auf eine 8 GD SSD zu installieren, weil Win7 als Clean-Install mehr Platz braucht.
Ansonsten aber nicht, zumal man ja die meisten Netbooks (insbesonders die IdeaPads) problemlos mit RAM aufrüsten kann. Da mag Win7 wohl mehr von gebrauchen, mit 2 GB ist man aber IMHO auf der sicheren Seite.

[quote='sevensvensen',index.php?page=Thread&postID=880708#post880708]meine frage ist glaubt ihr nicht das Windows XP besser für netbooks ist als Win 7 ?[/quote]Was verstehst Du unter "besser"?
Jeder User hat andere Anforderungen.

WinXP = einfach und ressourcenschonend
Win7 = viel Funktionsumfang
Linux = sicheres System

Jeder hat so sein Lieblings-Betriebssystem, so gesehen ist dieses das "beste". ;)

[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=880732#post880732][quote='sevensvensen',index.php?page=Thread&postID=880708#post880708]meine frage ist glaubt ihr nicht das Windows XP besser für netbooks ist als Win 7 ?[/quote]Was verstehst Du unter "besser"?
Jeder User hat andere Anforderungen.

WinXP = einfach und ressourcenschonend
Win7 = viel Funktionsumfang
Linux = sicheres System

Jeder hat so sein Lieblings-Betriebssystem, so gesehen ist dieses das "beste". ;)[/quote]
Ich finde das Win 7 ab und zu bischen langsam läuft und besonderns wenn ich msn windows live messenger on gehe

oder neue exploder 8 benutze und mehrere seite auf habe und noch stream laufen habe

[quote='sevensvensen',index.php?page=Thread&postID=880780#post880780]Ich finde das Win 7 ab und zu bischen langsam läuft und besonderns wenn ich msn windows live messenger on gehe

oder neue exploder 8 benutze und mehrere seite auf habe und noch stream laufen habe [/quote]Wie viele Prozesse laufen denn im Hintergrund ?
Manche Dienste und Tools kannst Du stillgen, die Auslastung im Idle sollte sich vermindern lassen.

Win7 passt gut zu Netbooks, nachträglich installier,t muss es eben angepasst werden.

Ich würde eigentlich zu Linux raten: relativ schnell, sicher, bootet (inzwischen) recht fix, und keine Lizenzprobleme. Und bei Linux wiederum eine der Ubuntu-Varianten, ich selber habe kubuntu; der Ubuntu Netbook Remix sieht aber auch schnucklig aus. Für das "normale" Ubuntu (mit der Menüleiste oben) scheint mir der Schirm zu klein (habe aber auch ein 1024x576-S10e).

Aber wenn es unbedingt Windows sein soll: auf jeden Fall Windows 7. Es ist um Welten besser, was Sicherheit und Stabilität betrifft und es läuft auf einem Netbook auch noch ganz zufriedenstellend. Windows XP ist einfach schon knapp 10 Jahre alt, und man merkt ihm dieses Alter an -- sowohl was die "inneren Werte" betrifft als auch das Desgin.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben