Umfrage: X60s vs. X60T - Welches mögt Ihr lieber?

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Mittlerweile arbeite ich schon einige Zeit mit dem X60s und dem X60 Tablet.
Ohne Frage sind beide Thinkpads tolle Computer. :thumbup:

Gewagt gefragt:
Wenn Ihr beide Modelle besitzen würdet und eines davon abgeben müsstet, welches würdet Ihr behalten?
Das X60s oder das Tablet? :rolleyes:

Es gibt ja einige hier wo Erfahrungen mit beiden Varianten haben. Was meint Ihr?
Die Frage gern auch an X61s und X61 Tablet Besitzer…

Beste Berliner Grüße

P.S.
Review - X60s und X60Tablet im Vergleich

Hy,

kurz gesagt....

wenn ich nen Tablet brauch, dann eindeutig Tablet behalten... 8)

wenn ich kein Tablet brauch, eindeutig das X60s.... 8) 8)

glaube die beiden kann man so nicht vergleichen... da einfach zu unterschiedlich...

beide haben Ihren Reiz und sind einfach zu unterschiedlich.... allein durch die Tablet-Funktion

nutze selber nen X60s und bin begeistert.....

Bimbo-01

was ich am s schätze:leichter wie ein t. vor allem mit dem slim-akku. kleiner und längere akkulaufzeit. und auch das thinklight fehlt mir. just auch in diesem moment.ich liege im bett und muss eine lampe zum tippen anhaben.meine holde meckert deswegen... (jetzt bitte keine kommentare deswegen :D )
auch stört mich beim tippen die deckelverriegelung auf der handballenablage des t´s.
vorteile t: robuster, die usb-ports rechts haben eine art vordach und sind dadurch besser geschützt. absolut geiles display, das man aus allen winkel betrachten kann.
nachteile haben imho beide geräte
summasumarum wechsle ich demnächst von t wieder auf s, weil für meine nutzung das vollends ausreicht. damit dürfte die frage t oder s beantwortet sein aus meiner ansicht ;)
also ich würde ein t eher abgeben. auch, weil ich die tabletfunktion nicht ausreizen kann, bzw nicht korrekt nutze (eigene blondheit oder auch nur technische hard/softwaregrenze...)
allerdings bereue ich nicht meine gesammelte tableterfahrung 8) . wenn just for fun ein 40er tablet mir über den weg läuft und bezahlbar ist, wer weiss....

noch tablettengrüsse
mike
(der das t nicht bereut hat...)

Hi Chandro,
Ich hab ja die SXGA+ Version. Das lohnt sich schon. Tablet ist für mich zwar nett, aber nicht so wichtig. Würds ein x61s mit SXGA+ geben, wäre die Entscheidung also klar. In Deinem Fall (XGA) würde ich auch eher das Tablet abgeben. Hat vermutlich auch leicht höheren Verkaufswert.
Grüße,
Peter

Das Tablet ist universeller, wenn Du die Tablet-Funktionen aber nicht nutzt, bringt es Dir wenig, es sei denn Du hast die SXGA+-Version. Das X60s dürfte spürbar leichter sein, das wäre dann wieder was für denjenigen der viel unterwegs ist.

lch bin stolze Besitzerin vom X61T + vom X200T. Vorher habe ich zwei Jahre mit dem T60p gelitten. Für mich wird wahrscheinlich nie wieder etwas anderes in Frage kommen als ein Tablet bzw. ein Convertible. Das ist einfach genial.
Das X200s kenne ich allerdings nicht aus dem eigenen Gebrauch.

Sylvia

Ein Tablet ist am Rednerpult so nützlich dass etwas anderes nicht in Frage kommt. Von einem immobilen Desktop abgesehen...

leichtes gewicht des S mit dem hochauflösenden display des Ts wär optimal

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=522585#post522585]leichtes gewicht des S mit dem hochauflösenden display des Ts wär optimal[/quote]

Sowas wünsch' ich mir schon lange... ;( ..dass das auch kein Fremdhersteller auf die Reihe kriegt?!

In Punkto klein und leicht oder Tablet hab' ich gesplittet.

Für klein und leicht mit Thinklight etc. -> X41

Für nur Tablet und ebenfalls mobil -> HP TC1100

Ich überlege zwar immer wieder mal, ob es sich loht, beide Geräte in eines zu "tauschen", scheitere aber regelmäßig am Mobilitätsgedanken.

1,8Kg sind einfach im Vergleich zu den gut 1,2 eine ganze Ecke mehr... :pinch:

LG Stephan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben