Umfrage: Wie hoch ist euer Stromverbrauch? UND: Link für Stromsparmöglichkeit gesucht!

dermusicfreak

New member
Themenstarter
Umfrage: Wie hoch ist euer Stromverbrauch? UND: Link für Stromsparmöglichkeit gesucht!

Hi!

Bevor ich jetzt wie wild anfange mich ums runtertakten usw zu kümmern, wollte ich erstmal fragen wieviel euer TP zieht?

Voraussetzung: Display auf volle Helligkeit, Leerlauf, WLAN / BT an, WinXP, damit es vergleichbar ist.

Ich hab ein Z61p und selbst in der 'lahmsten' Einstellung sind es nie unter 23 Watt, mit UMTS-Karte (ExpressCard) sind es nie unter 26W, teils bis an die 30.... Das kommt mir ziemlich viel vor, oder täusche ich mich? Meine Laufzeit sind knappe 3 Std mit einem 9-Zellen-Akku, da war mein altes HP besser... ;-)

Ausserdem: Ich finde den Fred nicht mehr, in dem beschrieben wurde welche Funktionen man wie/wo ausschalten kann damit es weniger zieht. SuFu hat mich nicht weitergebracht...?

BTW: Wenn jmd weiterse Tipps zum Sparen hat, nur her damit! ;-) NHC will ich mir sowieso kaufen, aber gibts Alternativen? RMClock hat wohl nicht einen solchen Umfang, oder?

Liebe Grüße
Francois

Kommt jetzt wieder hier ein "Ich habe den längsten..."-Thread? ;)
Ich kann ja mal meine Daten sagen (Z61m, 2x2 GHz (T2500), 2 GB RAM, ATI X1400):

Profil Maximale Leistung, WLAN aktiv, Word+Outlook offen: 27 Watt
Profil Maximale Lebensdauer des Akkus, WLAN aktiv, Word+Outlook offen: 21 Watt

Willkommen im Forum.

Bitte nutze um Strom zu sparen hier zuerst das Profil: "Suchfunktion"

Da wirst du alles finden :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück